Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde und Hündin - Raufen um Beute???

geschrieben von Brigitte+Familie(YCH) 
Rüde und Hündin - Raufen um Beute???
07. Juni 1999 08:19

Hallo ....
vorgestern gestern ist mir etwas merkwürdiges (???) passiert. Story (12) und Layla (7) - unsere Malamute-Hündinnen - und Sammy - der Mix-Rüde (7) von zwei Schwestern - sind "gute Freunde". Das spielt sich üblicherweise so ab, daß die beiden jüngeren immer vor der älteren Hündin "kuschen", Layla sich auch vor Sammy auf den Boden schmeißt, usw. ... die Rangordnung zwischen den Hunden ist seit Jahren klar. Die 3 Hunde verhielten sich auch gestern wieder so, Begrüßung, kuschen, spielen, das übliche ... wir bewegten uns dabei auf einem Stück Brachland. Plötzlich schießen Story und Sammy wie von der Tarantel gestochen aufeinander los und fingen auch schon an, sich wie die Verrückten zu beißen. Wir zwei Frauen sofort dazwischen, um die Hunde zu trennen, was auch problemlos funktionierte. Ich sah dann den Grund ihres Verhaltens. Es handelte sich um die Innereien eines Kaninchens, welche beide gleichzeitig als "ihre" Beute entdeckt hatten und zu verteidigen versuchten. Was noch geschah: Layla, die in unserem "Mensch-Hund-Rudel" die letzte Position einnimmt, ging auf Story los, als ich sie von Sammy getrennt hatte und diese sich durch mein Zupacken in einer "hilflosen" Position befand. Das würde sie sonst nie wagen. Natürlich habe ich das sofort durch ein energisches "Aus" unterbunden. Nachdem eine dritte Frau (die Schwester der anderen), das "Objekt der Begierde" beseitigt hatte, war alles wieder eitel "Sonnenschein" und unsere drei Racker taten so, als wäre nichts passiert ... körperlich ist gottseidank wirklich nichts passiert, weil alle sehr "dickfellig" sind!
Was sagt Ihr dazu???