Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gutes Buch??

geschrieben von René(YCH) 
Gutes Buch??
08. Juni 1999 07:24

Kann mir jemand einen Buchtip geben zum Thema Hunde/Körpersprache/Sozialverhalten/Verhaltensforschung etc.
Ich suche ein wirklich gutes und inhaltsreiches Buch.

Vielen Dank für Eure Tips.





08. Juni 1999 07:57

Grüß Dich René,

ein paar tips aus meiner bücherliste. die anmerkungen sind meien persönlichen notizen. schau dir die bücher erst einmal im laden an, dann weißt du, ob sie dir zuasagen.

tschüß martin & mirko

Fogle, Bruce Hunde kennen und verstehen - Körpersprache und Verhalten -

V,K Hundeverhalten anhand von Fotos. Sehr gut.
Verlag / Jahr: BLV / 1993 ISBN-Nr. 3-405-14350-0


Fogle, Bruce Was geht in meinem Hund vor? (The Dog's Mind)

KV Faszinierende Einblicke in das Wesen und Verhalten von Hunden (Pelham Books 1990)
Verlag / Jahr: Lübbe / 1993 ISBN-Nr. 3-404-66263-8


Feltmann, Gudrun - v. Schroeder Hund und Mensch im Zwiegespräch

V Verständigung unter Hunden und zwischen Hunden und Menschen: sehr gut, weist auch auf Fehler hin, regt stark zum Nachdenken an.
Verlag / Jahr: Franck (Kosmos) / 1993 ISBN-Nr.


Fisher, John Vom Strolch zum Freund
Das ABC für Problemhunde

V, K Der Titel ist völlig irreführend: Verhalten und Verhaltenstherapie von Hunden. Alphabetischer Aufbau,
hervorragende Ergebnisse aufgrund von Verhaltenforschung erzählt und erklärt.
Sehr gute Darstellung + Hintergrundwissen
Verlag / Jahr: Müller / 1995 ISBN-Nr. 3-275-01182-0


Hallgren, Anders Hundeprobleme-Problemhunde?

E,V Ratgeber für eine bessere Erziehung: Der Hund aus Sicht der Verhaltenspsychologie. Darauf aufbauendes Erziehungsprogramm. Sehr instruktiv.
Verlag / Jahr: Oertel + Spörer / 1993 ISBN-Nr. 3-88627-127-7


Hallgren, Anders Lehrbuch der Hundesprache

V Verhaltens- und Ausdruckweisen des Hundes

Empfehlenswert für Anfänger und für Unterricht
Verlag / Jahr: Oertel + Spörer / 1994 ISBN-Nr. 3-88627-136-6


Trumler, Eberhard Hunde ernst genommen

V,K II Zum Wesen und Verständnis ihres Verhaltens:
Ein Muß für jeden Hundefreund
Verlag / Jahr: Piper / 1997 ISBN-Nr. 3-492-21044-9


08. Juni 1999 18:40

: Kann mir jemand einen Buchtip geben zum Thema Hunde/Körpersprache/Sozialverhalten/Verhaltensforschung etc.
: Ich suche ein wirklich gutes und inhaltsreiches Buch.
:
: Vielen Dank für Eure Tips.
:
: Hallo Rene´,

Es gibt verschiedene gute Bücher,
empfehlen würde ich Dir:

Eric H. W. Aldington, "Von der Seele des Hundes" (Verhalten und Körpersprache etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden

Eric H. W. Aldington, "Was tu´ich nur mit diesem Hund" (Problemhunde etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden

Dorit Feddersen-Petersen, "Ausdrucksverhalten beim Hund"
Sorry, Verlag kann ich Dir gerade nicht schreiben, weil das Buch bei mir auf Arbeit liegt.

Dr. Hellmuth Wachtel, "Bruder Hund", Gollwitzer-Verlag, Wieden

Gollwitzer hat übrigens eine Internetseite

[www.buchwelt.de]


:


09. August 1999 08:34

: : Kann mir jemand einen Buchtip geben zum Thema Hunde/Körpersprache/Sozialverhalten/Verhaltensforschung etc.
: : Ich suche ein wirklich gutes und inhaltsreiches Buch.
: :
: : Vielen Dank für Eure Tips.
: :
: : Hallo Rene´,
:
: Es gibt verschiedene gute Bücher,
: empfehlen würde ich Dir:
:
: Eric H. W. Aldington, "Von der Seele des Hundes" (Verhalten und Körpersprache etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden
:
: Eric H. W. Aldington, "Was tu´ich nur mit diesem Hund" (Problemhunde etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden
:
: Dorit Feddersen-Petersen, "Ausdrucksverhalten beim Hund"
: Sorry, Verlag kann ich Dir gerade nicht schreiben, weil das Buch bei mir auf Arbeit liegt.
:
: Dr. Hellmuth Wachtel, "Bruder Hund", Gollwitzer-Verlag, Wieden
:
: Gollwitzer hat übrigens eine Internetseite
:
: [www.buchwelt.de]
: Verlag von "Ausdrucksverhalten beim Hund": Ferdinand Enke Verlag,
Stuttgart. Schön, dass das Buch gefällt. Dorit
:
: :
:

10. August 1999 15:31

: : Kann mir jemand einen Buchtip geben zum Thema Hunde/Körpersprache/Sozialverhalten/Verhaltensforschung etc.
: : Ich suche ein wirklich gutes und inhaltsreiches Buch.
: :
: : Vielen Dank für Eure Tips.
: :
: : Hallo Rene´,
:
: Es gibt verschiedene gute Bücher,
: empfehlen würde ich Dir:
:
: Eric H. W. Aldington, "Von der Seele des Hundes" (Verhalten und Körpersprache etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden
:
: Eric H. W. Aldington, "Was tu´ich nur mit diesem Hund" (Problemhunde etc.), Gollwitzer Verlag - Weiden
:
: Dorit Feddersen-Petersen, "Ausdrucksverhalten beim Hund"
: Sorry, Verlag kann ich Dir gerade nicht schreiben, weil das Buch bei mir auf Arbeit liegt.
:
: Dr. Hellmuth Wachtel, "Bruder Hund", Gollwitzer-Verlag, Wieden
:
: Gollwitzer hat übrigens eine Internetseite
:
: [www.buchwelt.de]
: Also, das Ausdrucksverhalten beim Hund ist beim Ferdinand Enke Verlag erschienen. Schrieb ich schon einmal. Ist das irgendwie abgesoffen? Gruß Dorit F.P.
:
: :
: