Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Scalarwellen gegen Zecken....
13. Juni 1999 11:35

: Hallo Elke !
:
: Wenn du das Geld für Lotto oder Spielkasino oder einfach zum Zocken
: ausgegeben hättest, hättest du mehr davon, oder ganz einfach, einen
: wohltätigen Zweck zu unterstützen.
:
: Also mit den Gesetzen der Physik hat das nicht zu tun.
:
: Ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit einfachen Methoden
: den Menschen Geld aus der Tasche ziehen kann.
:
: Wenn jemand dich jetzt auffordern würde, 80 - 90 DM so einfach
: aus dem Fenster zu werfen, würdest dir schon gründlich überlegen, ob du der Aufforderung
: nachkommen willst.
:
: Ich würde in deiner Stelle das Ding umweltgerecht entsorgen und
: forget it.
:
: Ciao Wolf Peter


Hallo Wolf Peter,
ich gehe im Forum all die Meldungen über die Scalar-Wellen durch.
Dabei scheint Deine Antwort die Richtige zu sein Jahrmarktschwindel ??
Bei uns gibt es allerdings soviel Zecken, daß man sich an solche Meldungen in der Hoffnung klammert es könnte doch was mit Magnetismus zu tun haben. Die Zecken haben ja ganz feine Sensoren !!??
Vielleich weißt Du noch mehr ??
Gruß Jim und Sally

13. Juni 1999 11:41

: Grüß Dich Elke,
:
: du hast beschlossen,
:
: : Ich werde Ramses vieleicht besser ein püppchen basteln und dieses beschwören *grins* bringt sicher genauso viel.
:
: das freut mich, denn du hast mein posting richtig verstanden. wir liegen auch mit den zecken im clinch und wohnen in einem verseuchten gebiet. wenn das mit dem püppchen klappt, machen wir ein deal, drei clicker gegen ein püppchen. dann sind wir für alle wechselfälle des lebens ausgerüstet. smiling smiley
:
: tschüß martin & mirko
:
Hallo A l l e miteinander,
so ein Forum wie dieses sollte eigentlich sehr gut geeignet sein, einem evtl. Schwindel mit diesen Plaketten den Garaus zu machen ???
Also warum nicht entschiedener ?
80 DM sind ja kein Pappenstiel.
gruß Jim

13. Juni 1999 11:52

: : Hi Elke!
: : Du hast eine solche Plakette bereits?!?
: Ja, habe jetzt eine für 98,-DM erworben
: : : Wie wirken Magnet/oder Skalarwellen eigentlich auf den Hund?
: Die Plakette soll 2 Jahre wirken, wobei sie ständig getragen werden soll. D.h. auch beim baden, Röntgen usw. Ramses trägt sie jetzt 4 Wochen hat ca 10 Zecken am Tag???? Wobei ich sagen muß, daß er einmal sein Halsband für eine nacht verlor. Ich bin noch sehr skeptisch, werde aber weiter beobachten und dann informieren


Hallo Ramses,
so langsam komme ich mit den Meldungen durcheinander.
Schade ich hätte gerne daran geglaubt !
Gruß Sally

14. Juni 1999 06:33

Hi Petzi!
Danke für die Infos!
Ich werde erst einmal abwarten, was Ihr so für Erfahrungen macht (feige, gell? ;o))
Deshalb werden meine Hunde weiter mit Frontline besprüht, außerdem habe ich festgestellt, daß ein sauberes Fell (nötigenfalls auch ein frisch gewaschenes) ein sehr guter Schutz ist, dann riechen die Hundies wohl nicht so typisch.
yawning smiley)
Daniela

22. Juni 1999 11:31

Grüß Dich Daniela,

dies posting geht nicht speziell an dich, aber du stellst eine wichtige frage:

: Wie funktioniert das überhaupt, darauf habe ich immer noch keine Antwort, würde mich aber schon interessieren?

mich hat das wort scalarwellen sofort stutzig gemacht. deshalb mein ironisches posting vor einigen tagen.
Reinhold, highlander von der rauhen alb hat mir dann das gutachten der universität madrid, das wohl als reklame dazu dient, gemailt. ich habe es aufmerksam gelesen. dabei kommt folgendes heraus:
es handelt sich um ein rein chemisches mittel, welches von dem anhänger abgegeben wird, ähnlich wie bei einem flohhalsband.

Originaltext (vertrag mit dem wissenschaftler):
"Bewertung des akarizids Catandogs´gegen die braune Zeckedes Hundes"

seine einleitung zur problemstellung:

"Wenn man an einem Wirt die Sensibilität von Akariziden (Insektizide gegen Milben) chemischen Ursprungs gegen verschiedene Arten von Arthropoda studiert....."

Ich glaube, damit ist jedem klar, was da los ist. der begriff scalarwellen dient der ablenkung von der chemie. der scalar, der sich da wellenförmig verbreiten soll, ist die konzentration des insektizids.
all denen, die immer auf magnetische wunder warten, sei noch gesagt, daß statische magnetfelder auf lebewesen überhaupt keine wirkung haben. dynamische felder treten nur in zusammenhang mit elektrischen feldern auf.

ich hoffe, damit etwas weitergeholfen zu haben und danke Reinhold nochmals für seinen Beitrag dazu.

tschüß martin & mirko







23. Juni 1999 01:29

: Grüß Dich Daniela,
:
: dies posting geht nicht speziell an dich, aber du stellst eine wichtige frage:
:
: : Wie funktioniert das überhaupt, darauf habe ich immer noch keine Antwort, würde mich aber schon interessieren?
:
: mich hat das wort scalarwellen sofort stutzig gemacht. deshalb mein ironisches posting vor einigen tagen.
: Reinhold, highlander von der rauhen alb hat mir dann das gutachten der universität madrid, das wohl als reklame dazu dient, gemailt. ich habe es aufmerksam gelesen. dabei kommt folgendes heraus:
: es handelt sich um ein rein chemisches mittel, welches von dem anhänger abgegeben wird, ähnlich wie bei einem flohhalsband.



Hallo Martin,
Hallo CatanDog´s-Anwender und Vertreiber,


mir stellt sich die Sachlage etwas anders dar:

In der Message msg27778.htm (Yorkie-Forum) wurde die Scalarwellen-Plakette wie folgt beschrieben:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Plakette hat die Größe einer Hundesteuermarke, riecht nicht, ist absolut unschädlich
für den Hund und auch für den Menschen.

Eigenschaften: die Plakette ist mit besonderen Skalarwellenfeldern ausgestattet, die Flöhe
und Zecken abstoßen. Diese Wellen bilden im Kontakt mit dem Tier um dessen Körper
herum ein Schutzfeld, das Parasiten fernhält und Neubefall vorbeugt.

CatanDog's hat einen wissenschaftlich erwiesenen Wirkungsgrad von 85 %, der für eine
Dauer von zwei Jahren gewährleistet ist. Danach muß die Plakette erneuert werden.

Es ist z.Zt. eines der zuverlässigsten und dauerhaftesten Parasitenbekämpfungsmittel,
welches auf dem Markt ist und wissenschaftlich geprüft wurde. Die Plakette enthält auch
keinerlei chemische Bestandteile.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Ende.

Hier steht ausdrücklich, dass die Plakette keinerlei "chemische Bestandteile" enthält. Nirgends ist die Rede von Akariziden, sondern von Scalarwellenfeldern. Wenn diese Beschreibung stimmt, dann liegt der Verdacht nahe, dass in den wissenschaftlichen Untersuchungen der Uni Madrid eine ganz andere Plakette geprüft wurde, als hier in Deutschland verkauft wird. Entweder liegt hier ein großes Mißverständins vor oder es werden wissentlich völlig falsche Angaben gemacht. Jedenfalls erscheint mir dieses Produkt und sein Vertrieb außerordentlich unseriös. (Vorsichtig ausgedrückt!)

Deshalb meine dringende Frage an alle, die sich einen solchen Anhänger "CatanDog´s" von "Falbalamendi S.L." bzw. der Gesellschaft "SELLUY, General Distribuidora, S.L". gekauft haben und nun total verunsichert sind: Wer nimmt bitte zur Klärung weiterer Details direkten Kontakt mit mir auf?

eMail an: res@reutlingen.netsurf.de

Ich denke dieser seltsamen Angelegenheit sollten wir hier im Forum wirklich auf den Grund gehen.
Dann wäre auch Danielas Frage nach der Funktion dieser Plakette geklärt ! :-)))


Reinhold + Ayko