Patenschaft :: Was sonst nirgends passt

Patenschaft

von Elisabeth(YCH) am 09. Juni 1999 17:49

Hallo!

Wer kann mir sagen, was eine Tierpatenschaft ist bzw. was sie beinhaltet?

Danke,
Elisabeth

von yasmin(YCH) am 10. Juni 1999 07:40

: Hallo Elisabeth,
also bei uns im Tierheim versteht man folgendes darunter:
Due übernimmst für ein Tier eine Patenschaft, zahlst (für einen Hund)
DM 50,-- im Monat solange er nicht vermittelt werden kann, kümmerst Dich auch sonst um ihn, wenn möglich, Gassie gehen usw.
Wird das Tier vermittelt, erlischt die Patenschaft oder Du übernimmst eine andere nfür ein anderes Tier.
Yasmin
:

von Meggie(YCH) am 10. Juni 1999 08:11

: Hallo Elisabeth,

es gibt unterschiedliche Formen von Tierpatenschaften, z.B. in Form von finanzieller
Unterstützung oder, wie in unserem Tierheim, durch persönliches Engagement für ein bestimmtes
Tier. Bei uns werden Patenschaften vergeben an Hundeausführer, die sich täglich (mindestens an
5 Tagen pro Woche) um ihren Patenhund kümmern, mit diesem spazierengehen, die Tierheim-Hundeschule
besuchen etc. Dies funktioniert bei uns sehr gut, die Hunde werden gut betreut, dies ist besonders
wichtig für schwer vermittelbare Hunde, die teilweise doch recht lange im Tierheim bleiben.
Durch den täglichen Kontakt mit "ihrer" Bezugsperson wird ihnen der Aufenthalt im Tierheim auf jeden
Fall erleichtert - sehr oft kommt es auch vor, daß letztendlich die Paten ihre Patenhunde selbst übernehmen.

Gruß
Meggie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Huskies

    He Pat dieser Spruch gefällt mir, muss ich mir merken ;-)))))) viele Grüsse Sabine

  • immer den selben Weg?

    hi! dein hund und alle anderen auf dieser welt, brauchen natürlich abwechslung, sonst stumpfen sie ab. ...

  • Wie oft füttern ?

    : Hallo, ich habe auch bis 6 Monate 3x gefüttert und seitdem 2 x täglich. Am späten Vormittag nach ...

  • instabile Gelenke

    Hallo Ihr Zwei ! Schön, wie Ihr Euch auch alleine unterhalten könnt. Und ich dachte immer ICH hätte ...

  • Rottweiler

    : Hallo Christine ich finde es voll super, dass ihr euch so viel Mühe gebt, einen guten Hund zu ...

  • Folgen für den Deckrüden

    Hallo Mecki, danke für die Tips, ich habe das auch schon gecancelt, nach den Meinungen über die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren