Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Alternde Hunde
02. Juli 1998 21:40

Hallo Susanne,

ich habe auch einen "alten" Hund. Meine Chila ist 10 Jahre alt und hat seit einigen Wochen Herzprobleme, gegen die sie jetzt Medikamente vom Tierarzt bekommt. Ihr Futter bekommt sie aufgeteilt in 2 Mahlzeiten. Da ich noch einen jüngeren Hund habe (5 Jahre) versuche ich jetzt beiden gerecht zu werden. Ich teile die Spaziergänge auf. Ich gehe erst kurz mit beiden, dann bringe ich Chila nach hause und gehe mit Laurin noch ausgiebig spazieren. Laurin versucht immer noch unermüdlich Chila zum spielen zu animieren. Er muß erst noch lernen, daß sie einfach keinen Bock mehr hat und ihre Ruhe haben will. Sie liegt jetzt oft im Garten und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Den Anblick finde ich einfach wunderschön. Nie werde ich verstehen, daß Leute ihre Hunde wenn sie alt werden ins Tierheim abschieben.

Grüße Sandra