Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gute Hundeschulen gesucht

geschrieben von Franziska + Wonda(YCH) 
Gute Hundeschulen gesucht
12. Juni 1999 22:18

Hallo an alle!
Wie Ihr in der aktuellen Ausgabe der "Partner Hund" (7/99) lesen könnt, berate ich zukündftige Hundebesitzer kostenlos rund um den Hund. Ich werde nun auch immer wieder gefragt, wo denn gute Hundeschulen zu finden sind. Ich brauche also im Interesse der Zamperl Eure Hilfe:
Meldet mir gute Hundeschulen, mit denen Ihr Erfahrungen habt. Die Schulen sollen ohne Stachelhalsbänder o.ä. arbeiten, Welpenspielstunden und -früherziehungskurse anbieten, schon mal was von Rangordnung und Aldingtons Drei-Wochen-Kur gehört haben und idealerweise auch Clickertraining anbieten.

Ich freue mich auf Eure Tips aus dem ganzen Bundesgebiet! Im Moment ist speziell der Raum Würzburg für eine Familie ganz aktuell.

Liebe Grüße von
Franziska und Wonda


13. Juni 1999 10:18

Hallo Franziska,

ich arbeite in meiner Freizeit in einer (wie ich finde, aber man soll
sich ja nicht selber loben) guten Hundeschule im Münchner Osten.

Wir bieten Einzelunterricht, Welpen-Prägungsspieltage nach Weidt/
Berlowitz, Dognastik/Trimmdog (Hundesport-Mischung aus Agility,
Obidience und Breitensport), Problemberatung und ganz normale Unter-
ordnungsgruppen (Anfänger, Fortgeschrittene, Zwergerlkurs) mit Verkehrs-
erziehung an.

Kontaktadresse:

Hundeschule für Groß und Klein
Michaela und Erwin Schneider
Tel. 08106/1458

oder

Monika Petzenhauser
Tel. 089/423780

Wir arbeiten auch mit dem Tierheim München/Riem (sind unsere Nachbarn)
zusammen.

Würde mich freuen mal was von Dir zu hören.

Schönen Sonntag - Petzi

13. Oktober 1999 07:11

: Hallo Franziska,
: Leider kann ich Dir keine Hundeschule in Deutschland bieten. Für die Schweiz gilt:
Hundesport Sitter
Mike Schwarz
Lömmenschil bei St. Gallen
Tel +41 71 298 44 66

21. Oktober 1999 16:23

: Hallo an alle!
: Wie Ihr in der aktuellen Ausgabe der "Partner Hund" (7/99) lesen könnt, berate ich zukündftige Hundebesitzer kostenlos rund um den Hund. Ich werde nun auch immer wieder gefragt, wo denn gute Hundeschulen zu finden sind. Ich brauche also im Interesse der Zamperl Eure Hilfe:
: Meldet mir gute Hundeschulen, mit denen Ihr Erfahrungen habt. Die Schulen sollen ohne Stachelhalsbänder o.ä. arbeiten, Welpenspielstunden und -früherziehungskurse anbieten, schon mal was von Rangordnung und Aldingtons Drei-Wochen-Kur gehört haben und idealerweise auch Clickertraining anbieten.
:
: Ich freue mich auf Eure Tips aus dem ganzen Bundesgebiet! Im Moment ist speziell der Raum Würzburg für eine Familie ganz aktuell.
:
: Liebe Grüße von
: Franziska und Wonda

Hallo zusammen,ich gehe in eine sehr seriöse Hundeschule die ihrem Motto:Mit gemeinsamer Freude zum Erfolg,sehr gerecht wird.
Bei Ihnen wird mir als Hundeführerin beigebracht, dass es nicht nur am Hund liegt,um Erfolge zu erzielen,sondern auch an mir!
Die Hundeschule besitzt übrigens auch eine eigene HP,schaut doch mal rein.
www.blackpoint.ch/mobi
Gruss Sonja
P.S.Habe leider keinen eigenen Internetanschluss,daher habe ich auch keine E-Mail.
gebe daher die meiner Freundin an.
:

22. Oktober 1999 11:09


Hallo an alle

Wer sich in der methodisch/didaktischen Ausbildung noch nicht auskennt, kann auf dem Wolfsprung bestimmt viel lernen.

www.wolfsprung-kennels.ch
www.polizeihunde.ch

Es Gruessli vom Wolfsprung
Urs Schlegel

22. Oktober 1999 15:26

: Hallo urs schlegel
Mir ist zwar HANS Schlegel ein Begriff, aber die Art von Werbung finde ich jetzt eher untypisch für den Wolfsprung. Eigentlich schade, habt ihr sowas jetzt auch nötig??
:
:Gruss
Ariane