Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin riecht!

geschrieben von Titus(YCH) 
Hündin riecht!
14. Juni 1999 06:29

HILFE.......

Wer kann mir einen Ratschlag geben? Meine Hündin riecht zur Zeit
sehr stark! Der Geruch ist alles andere als erfrischend! Wer kann
mir helfen etwas dagegen zu tun?

Danke im voraus für jeden nützlichen Hinweis.




14. Juni 1999 07:44

Hallo, Titus,
ich habe im Moment das gleiche Problem, allerdings kann ich bei meiner Hündin davon ausgehen, daß es mal wieder die Analdrüsen sind, die voll sind. Also ab zum TA und ausdrücken lassen, wobei ich mir das diesmal gerne zeigen lassen möchte, um es eventuell selbst zu können.
Ein anderer Grund kann das futter sein. Auf Royal Canin hat mein Hund furchtbar gerochen, obwohl sie sonst sehr gut mit diesem Futter sehr gut zurechtgekommen ist. Nach einer Umstellung dauerte es etwa 6 Wochen, bis der unangenehme Geruch weg war.
Schätzungsweise hast Du es mit waschen ja schon mal probiert, manchmal hilft das bei rio, weil sie im Moment in allen mäöglichen Tümpeln rumhüpft, was auch nicht immer so nett riecht.
Als letztes noch eine möglichkeit, die angeblich hilft: Chlorophyll, dämpft dämtliche körpergerüche. Es gibt sogenannte Frischetabs bei uns im Zoogeschäft, aber für eine hovi-Hündin sind mit die einfach zu teuer. Vielleicht helfen sie aber, dazu kann ich leider keine Angaben machen.
Tschüß, ebenfalls müffelnde Grüße von rio,
Eva

14. Juni 1999 17:35

Hallo Titus!

: Wer kann mir einen Ratschlag geben? Meine Hündin riecht zur Zeit
: sehr stark! Der Geruch ist alles andere als erfrischend! Wer kann
: mir helfen etwas dagegen zu tun?

In wiefern riecht sie? Und was für eine Rasse ist sie. Eine Freundin hatte nämlich einen Goldierüden, der immer leicht "angekotzt" stank. Sie hat ihm dreimal täglich homöopathisches Sulfur D6 gegeben und der Muff war weg.

Schöen Grüße von
Franziska und Wonda, die nur riecht, wenn sie sich mal wieder in Aas parfümiert hat.


15. Juni 1999 06:35

Liebe Franziska

Ich danke Dir herzlich für Deine Nachricht. Meine Hündin ist ein
Siberian Husky!
Ich hatte sie gestern kurzerhand in die Badewanne gesteckt!
Nun riecht sie etwas besser, aber wie lange?
Werde mich diesbezüglich wohl auch einmal mit dem Tierarzt in Verbindung
setzen müssen.....

Ich wünsche Dir mit Deinem Hund weiterhin schöne Stunden und grüsse
Dich herzlichst



15. Juni 1999 06:42

Liebe Eva

habe heute festgestellt, dass mein Dankesschreiben nicht bis zu Dir vor-
gedrungen ist.
Ich möchte mich hiermit noch herzlich bedanken für Deine guten Ratschläge
betreffend meiner übelriechenden "Dame".
Werde Deine Ratschläge ausprobieren und hoffe, damit irgendwie Erfolg zu haben.

Nochmals herzlichen Dank.

Grüsse Dich und Deine müffelnde "Dame Rio" herzlich