Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bordsteinkacker

geschrieben von Martina(YCH) 
Bordsteinkacker
17. Juni 1999 07:43

Hat jemand eine Idee wie man den Hundehaltern klar machen kann das Ihr Hund nicht immer auf den Gehweg scheißen muß?? In der Schweiz klappt das auch ganz gut. Warum hier in Deutschland nicht? Ich habe schon Zettel aufgehängt daran wird sich aber nicht gestört. Jetzt liege ich mittlerweile auf der Lauer mit dem Foto.


17. Juni 1999 08:58

Hi Martina!

Hast Du selber einen Hund??? Also wir haben zwei große Hunde und gehen mit gutem Beispiel voran. Ich habe immer Tüten dabei und sammle die Hinterlassenschaften auf. Nicht nur auf dem gehweg, auch vor Gartenzäunen, in öffentlichen Anlagen und auf Rasenflächen ist Hundekacke nicht gerne gesehen.
Unsere Gemeindearbeiter z.B. können nur mit Mundschutz und Frisennerz mähen ... das stelle ich mir nicht gerade toll vor.

Wenn das mit den Zetteln nicht klappt, versuch' doch mal, mit den Leuten zu sprechen. Ich habe schon einige andere Hundehalter zu den Tüten umstimmen können. Meistens ist es Gedankenlosigkeit oder die Ansicht ... ich zahle ja Hundesteuer.
Die Sache mit den Fotos würde ich wirklich nur als allerletzte Möglichkeit sehen.

Viel Erfolg
Brigitte+Familie

22. Juni 1999 15:25

Wenn Du mit dem Fotoapparat auf der Lauer liegst, bringt das nicht gerade viel, da es nur die Fronten zwischen Hundehassern und Hundehaltern verhärtet. Ich finde es auch total daneben, dass es immer noch Hundehalter gibt, die nicht bereit sind, die "Hinterlassenschaft" ihres Hundes aufzunehmen.
In der Schweiz klappt das schon besser, weil es dort auf Spazierwegen immer wieder Entsorgungskübel hat, die auch gleich noch die Säckchen dafür bereitstellen. Gibt es das in Deutschland auch?

Viele Grüsse Fränzi&Jenny

24. Juni 1999 07:45

: In Deutschland gibt es soetwas nur vereinzelnt. Die Stadt sagt bei uns die Radalierer würden diese Behälter oder Tütenhalter nur demolieren, dafür wäre das zu teuer. Daraufhin hat die Stadt dann kleine Rasenstücke eingezäunt als Hundetoillette aber wer möchte schon laufend auf eine vollgemachtes Klo gehen?