Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hündin belgen lassen
24. Juni 1999 18:20

Hallo Heidi,

wenn ihr schon so oft beim Decken gewesen seid, dann müßtest Du doch ausrechnen können, wann es paßt. Bei unserer Hovihündin war es immer der zwölfte bis vierzehnte Tag. ich weiß nicht, wie groß die zeitlichen Unterschiede da sind. Wenn ihr immer fast zu spät wart, dann fahr doch diesmal zwei Tage früher...

Viele Grüße, Anneke


24. Juni 1999 20:34

:
: Die Standhitze kannst Du feststellen, indem Du die Hündin am hinteren Rücken, oberhalb der Schwanzwurzel kraulst. Üblicherweise wird dann der Schwanz so im 45-Grad-Winkel zur Seite genommen und sie hält still.

Hallo Brigitte,

sehr guter Tip, hätte ich auch so gegeben. Ist hier aber leider vergebens. Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um eine Rotti Hündin, die schon viermal geworfen hat. Sie ist also sicher vor der letzten Novelle des Tierschutzgesetzes geboren und hat somit keinen Schwanz, den sie sichtbar im 45° Winkel zur Seite legen könnte.

Silke

27. Juni 1999 12:23

es tut mir ja leid, aber ich habe das gefühl, daß ihr auch nach 4
Würfen nichts dazugelernt habt. Die besitzer der rüden anscheinend
auch nicht. von euren zuchtwarten ganz zu schweigen,und der TA ist
genau so unwissend?
wenn eure hündin so eine tolle vertreterin ihrer rasse ist und welpen-
abnehmer da sind(was sehr löblich ist),fehlt mir von eurer seite ein
wenig die initiative,was die fakten bei der ganzen geschichte angeht.
nachdenkliche grüße

28. Juni 1999 06:13

Hallo Pat,

was heißt nichts dazugelernt. Wir haben bisher den Punkt immer getroffen, aber man will halt immer noch dazulernen. Ich denke das ist wohl keine Schande. Der Tierarzt hat schon Ahnung (den haben wir bisher nicht in Anspruch genommen, um den richtigen Termin zu finden). Wenn Du aber achthundert Kilometer fährst, um zu dem Rüden zu kommen, dann ist es schon dumm, wenn man zu früh oder zu spät da ist. Zumal unsere Hündin so gut wie kaum blutet.

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, dann kannst Du noch mal genauer erläutern was Du meinst.

Viele Grüße

Heidi

28. Juni 1999 07:50

liebe Heidi,
nein , Du hast mich nicht falsch verstanden. So, wie Du Dich im Forum
gemeldet hast, entstand einfach der Eindruck, daß hier jemand schon seit
längerem "züchtet" und nicht mal die elementarsten Dinge weiß.
Da ich persönlich bei solchen Fragen zuerst mal den Tierarzt oder den
Zuchtwart meines Verbandes ansprechen würde, habe ich einfach dementsprechend
reagiert. Kansst Du das verstehen?
Sorry Pat


28. Juni 1999 08:13

Hallo zusammen,

mmhh....mich wundert nur warum keiner generell einen FÜNFTEN Wurf einer Hündin in Frage stellt ? Ein bisschen viel für die Hündin oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da ?

Gruß,
Tia