Anbellen :: Was sonst nirgends passt

Anbellen

von sabine & simbär(YCH) am 02. Juli 1999 08:36


Bei unseren Rüden (2,5 Jahren, Neufi-Hovi-Mix) habe ich folgendes beobachtet.

Der Hund bellt sowohl an der Leine wie auch beim Freilauf u. U. Gegenstände (Roller, Dreirad etc.) an. Damit kann ich ja leben :-))). Nur zwischendurch dehnt er das auch auf Leute, hier vornehmlich männliche Personen aus. Meist haben die Menschen ein "verändertes Aussehen (Kappe, Bart, oder einen Gegenstand wie eine Schubkarre bei sich). Er rennt bellend hin und erschreckt die Leute. (Zur Verdeutlichung: großer Hund, ca. 70 cm, 42 KG, scwarz).

Wenn er sich meist sehr schnell beruhigt hat, können ihn die Leute streicheln....

Mittlerweile habe ich folgendes festgestellt:

Es wird anbellt:
Leute, die Angst haben (allerdings nicht immer)
Leute, die sehr selbstbewußt auftreten
Leute, die Gegenstände bei sich haben (allerdings nicht immer)
Leute, die ohne ihren Hund unterwegs sind.

Der letzte Punkt gibt mir zu denken. Ist es wirklich möglich, daß er die anderen Hunde riecht und deshalb mit Bellen, Knurren und hinlaufen reagiert. Es klingt so unlogisch das es schon bald wieder logisch ist....

Warum ist das so und wenn es stimmt, was kann ich dagegen unternehmen?

Fragenden Gruß

Sabine & simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule gesucht

    Hallo, schau doch mal unter www. dsv- dog. de oder www. dvg- luenen. de Das sind ...

  • Real Nature

    Wer will denn Marengo? Es geht doch hier um Pressfutter und nicht um diese hocherhitzten ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Hallo Nicola, ALEX: Vielleicht sollten wir nicht alles gleich so bierernst nehmen! NICOLA: Nee, ...

  • Unterschriften Aktion gegen Sam :-

    : Hi Grit, ich habe ein Teil der Postings gelesen. Habt ihr mal daran gedacht, daß Sam einfach nur ...

  • Ferien in Holland

    Hi! Ja, ich war schon ein paar Mal außerhalb der Saison da. Na ja, eigentlich immer seitdem ich einen ...

  • Hund mit Bandscheibenschaden ?

    : Hallo Rainer, : meld mich erst heute, weil ich gestern erst mit meiner Bekannten gesprochen habe, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren