Zwingeranmeldung im C.f.BH :: Was sonst nirgends passt

Zwingeranmeldung im C.f.BH

von Hanny(YCH) am 02. Juli 1999 18:43

Hallo,
mich würde einmal interessieren,
welche Voraussetzungen nötig sind,
außer einer zuchttauglichen Hündin naürlich,
um im Club für Britische Hütehunde einen Zwinger genehmigt zu bekommen. Garten, Hundehaus oder eher Wohnungsaufzucht? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? und wer kontrolliert deren Einhaltung bzw. wer bestimmt ob jemand züchten darf oder nicht?!
Freue mich auf Antwort.
Grüßle
Hanny

von Klaus(YCH) am 09. Juli 1999 22:46

Hallo Hanny,

da es in diesen Forum scheinbar keine "Britten" gibt möchte ich Dir auf Deine Fragen antworten. (auch Britte:-))
: mich würde einmal interessieren,
: welche Voraussetzungen nötig sind…

Je nach Rasse kannst Du entscheiden ob Wohnungs- oder Zwingeraufzucht.
Ich persönlich würde Zwingeraufzucht bevorzugen. Nur sollte dann idealerweise eine Anbindung an einen Wurfraum (welcher in der kälteren Jahreszeit beheizt werden kann) erfolgen.

Den Antrag stellst Du an den Vorsitzenden Deiner Landesgruppe.
Dieser sollte enthalten:
- Name Deiner Rasse
- drei verschiedene Zwingernamen (in der Reihenfolge der Wertigkeit)
- Angabe ob nationaler oder internationaler Zwingerschutz gewünscht ist.

Nach einiger Zeit bekommst Du dann eine Liste mit den Namen der Zuchtwarte in Deiner Nähe zugeschickt. Hier einen anschreiben und Termin ausmachen.
Zuchtwart kommt dann zu Dir und sieht sich die Gegebenheiten an.
Gibt Dir evtl. noch Tips was zu verändern ist.
Achtung! Nimm wirklich nur einen aus Deiner Nähe, denn die Fahrtkostenpauschale mußt Du tragen.

Das ist eigentlich alles.

Im Rassehund wird nach einiger Zeit der Zwingernamen bekannt gegeben. Wenn nach einem Monat keine Einsprüche von den Mitgliedern kommen, wird Dir der Zwingernamen noch einmal bestätigt.

Schreib doch mal was Du für einen Hund hast.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erbrechen?!

    Hi Tanja, könnte alles mögliche sein. Könnte auch Parvo sein oder sonstwas. Könnte auch eine ...

  • Hundepfeife ?

    Hallo! Weil mir das Schreien über weite Entfernungen auch eher peinlich ist, benutze ich auch eine ...

  • uci + dhs berdaux Dogge

    Hi MOnika, : sind 2 hündinnen schon massenzucht? bei 5 Würfen in 4 Tagen ist es reine ...

  • Fliegen und Beruhigungsmittel

    Hallo Gabrielle : Erst mal ganz lieben Dank fuer dein langes Posting! Dabei hatte ich noch lange ...

  • Führerschein ab 20 Kilo

    Hallo! : Und nun zum Hundeführerschein! Wer ist denn der Meinung, daß der : Hundeführerschein, wie ...

  • Erbrechen gelber Flüssigkeit!

    Hi Suki, danke für den Tip, war mir echt 'ne große Hilfe ;o). Es liegt bestimmt daran, daß sie heute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren