Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer einmal auf die Schnauze fiel......

geschrieben von Ilselore(YCH) 
Wer einmal auf die Schnauze fiel......
05. Juli 1999 12:40

Hallo liebe Hundefreunde,
dieses Onlineangebot soll nur ein Beispiel sein:
Willkommen im "Zwinger von....
Wir liefern qualitativ hochwertige Hundewelpen! Für Rassehunde sind wir einer der führenden
Hundezwinger in Europa. Finden Sie I h r e n Liebling bei uns.

Rasse:
Beagle, bicolor
Bullterrier, weiß
Dackel, rauhhaar,
saufarben
Cockerspaniel, rot
Cockerspaniel, rotschimmel/blauschimmel
Engl. Springer-Spaniel
Golden Retriever

Es ist anzumerken, die "aktuelle Hundeliste" des , es fällt mir schwer, dieses Wort zu schreiben, die Ihr hier lesen könnt, ist nur ein von mir wahrlos getroffener Auszug. Es sind 24 Rassen = 77 Welpen, geworfen zwischen Sept. 1998 und April 1999 aufgeführt.
Wir liefern, das ist wahrlich so, "Ab in die Kiste" frei Haus.

Vielleicht schreibt mal jemand, der Erfahrung mit einem "Vermehrer" dieses Kalibers gemacht hat.

Einen nachdenklichen Gruß
Ilselore






05. Juli 1999 18:13

Hallo Ilselore ...

: Willkommen im "Zwinger von....

... ich glaube, wir meinen denselben, zu diesem "Zwinger" - ICH nenne das Hundefabrik oder Welpenversandhaus habe ich schon vor annähernd zwei Jahren eine Diskussion angezettelt, die leider im Sande verlief.
Es sollte aber noch im Archiv zu finden sein. Ansonsten gib mal in der ALTAVISTA Suchmaschine Ammerreuth ein. Dort findest Du die Beiträge ganz vorne.

Solche Leute darf man aber nicht mit Züchtern (was ich darunter verstehe = sie züchten nur eine Rasse) oder Hundevermehrern (kann man auch Hobbyzüchter nennen oder solche, die einfach nicht in der Lage sind, auf ihre läufige Hündin aufzupassen) vergleichen oder gar verwechseln.
Bei diesem "Zwinger" herrschen m.E. Mafia-Methoden, so daß diesen Leuten nicht das Handwerk zu legen ist, solange es nicht zu beweisen ist, daß sie gegen geltende Tierschutzgesetze massiv verstoßen.

Durch die Internet-Präsenz wird der seriöse Anstrich nur betont, so daß immer wieder ahnungslose Menschen darauf reinfallen ... diesen geht es dann nicht besser als den armen Kreaturen.
Schau mal in das Link, das ich unten angegeben habe ...

Schöne Grüße
Brigitte und ihre Pelze



05. Juli 1999 19:58

: Hallo Ilselore ...
:
: : Willkommen im "Zwinger von....
:
: ... ich glaube, wir meinen denselben, zu diesem "Zwinger" - ICH nenne das Hundefabrik oder Welpenversandhaus habe ich schon vor annähernd zwei Jahren eine Diskussion angezettelt, die leider im Sande verlief.

: Schöne Grüße
: Brigitte und ihre Pelze

Hallo Brigitte, jau, wir meinen denselben Zwinger. Das 1997 schon eine Diskussion angefangen wurde, habe ich auch in der SM "Apollo7" gesehen.
Ich kann nur hoffen, daß die Hundefreunde sensibeler werden. Und ich wünsche mir, daß sich mehere Leute melden, die so einem skrupellosen
Vermehrer mal selber begegnet sind. Es können doch nicht nur Leute vom "Stern" solche Erfahrungen gemacht haben.
Hier in meiner Stadt gab es auch so ein "Bruthaus",genau wie in dem Artikel beschrieben. Die Staatsanwaltschaft war eingeschaltet, doch
wenig Erfolg. Er ging von einer Stadt in die nächste, und seine Geschäfte liefen auf dem Namen der Tochter weiter.
Wer Interesse an dem Sternbericht hat (Hintergrundinfo über den Macher, seine Beziehungen u.v.m.) sollte dem u.a. Link folgen. Er ist nicht neu vom Datum her, doch immer wieder aktuell.

Also bitte, meldet Euch, wenn Ihr auch mal so auf die Schnauze gefallen seid.

Gruß
Ilselore
:
:

05. Juli 1999 20:34

: Hallo Ilselore,

schau mal auf folgende Site:

[home3.ecore.net.spitzweb]

Da findest Du u. a. den Erfahrungsbericht eines Betroffenen.

Irgendwie sollten alle Hundebsitzer dagegen angehen, weiss leider nur noch nicht wie. Ideen ? Du kannst mich dazu gerne privat anmailen.
Vielleicht Aufrufe auf jeder privaten Homepage ?
Yasmin
:
:
:
:


06. Juli 1999 06:51

Hallo Ilselore ...

: Hier in meiner Stadt gab es auch so ein "Bruthaus",genau wie in dem Artikel beschrieben. Die Staatsanwaltschaft war eingeschaltet, doch
: wenig Erfolg. Er ging von einer Stadt in die nächste, und seine Geschäfte liefen auf dem Namen der Tochter weiter.

Wäre schön, wenn Du dazu auch Fakten nennen könntest, besonders in welcher Stadt er sich befindet.

: Wer Interesse an dem Sternbericht hat (Hintergrundinfo über den Macher, seine Beziehungen u.v.m.) sollte dem u.a. Link folgen. Er ist nicht neu vom Datum her, doch immer wieder aktuell.

Danke, Ilselore ... das Link wollte ich eigentlich auch setzen, deshalb hatte ich ja auch geschrieben "siehe unten", hat aber wohl irgendwie nicht geklappt ???

: Also bitte, meldet Euch, wenn Ihr auch mal so auf die Schnauze gefallen seid.

Ist mir noch nicht passiert, ich käme auch nicht auf die Idee, in so einem Warenhaus einen Hund zu suchen, da gehe ich lieber ins Tierheim ... unsere Pelze sind allerdings von einem Züchter, der sich mit Fug und Recht so nennen darf (meiner Meinung nach).

Ich setze das Link mit dem Sternartikel, wo immer man es als Tierfreund plazieren kann !!!

Schöne Grüße
Brigitte und die Pelze

06. Juli 1999 06:54

Liebe Yasmin ...

: [home3.ecore.net.spitzweb]

: Da findest Du u. a. den Erfahrungsbericht eines Betroffenen.

... überprüfe doch bitte mal die URL, da ist wohl irgendwo ein Fehler ... klappt jedenfalls nicht ...

Vielleicht kannst Du auch ein Link drauf setzen?

Liebe Grüße Brigitte und die Pelze