Mannheim, Bamberg, Köln, Bayreuth, Lüne. :: Was sonst nirgends passt

Mannheim, Bamberg, Köln, Bayreuth, Lüne.

von Eva und rio(YCH) am 08. Juli 1999 06:44

Hallöchen,
jetzt ist es soweit, ich muß mich langsam für einen Studienort entscheiden, weil BWL ja über die ZVS vergeben wird.
Da mein Mädel (Hovi-Hündin, 5,5 Jahre) unbedingt mit soll, würde ich gerne mal von euch wissen, ob jemand diese Orte genauer kennt und mir vielleicht ein paar Tips/ Erfahrungen mit Hunden in folgenden Orten geben kann:
Mannheim, Bamberg, Greifswald, Lüneburg, Bayreuth, Köln, Münster.
Das sind die Stadte, die für BWL in Frage kommen.
Zusätzlich habe ich michnoch nach St. Gallen und Eichstätt (bei Ingolstadt) beworben. Wer weiß mehr über diese Orte und kann mir helfen?

von sabine & simbär(YCH) am 08. Juli 1999 07:30

Hallo Eva,

ich denke, daß Du Dir am Besten die Orte pers. anschaust. Wenn ich richtig info. bin, soll Rio ja mit.

Zu Köln: teilweise sehr verbaut, teuer, in öffentliche Anlagen meist Leinenzwang....

Wenn Du magst, kannst Du einen Abstecher bei uns vorbei machen...
Wir wohnen ca. 20 Min. außerhalb von Köln, da ist es dann schon besser...

Vermutlich wirst Du mit Hund keine WG oder Wohnung finden....

von Tina (BFH)(YCH) am 08. Juli 1999 09:47

Hallo Eva,

Ich komme (ursprünglich) aus der Nähe von Mannheim und kann dir vielleicht ein paar Tips geben.
Wenn die BWLer im alten Schloß sitzen, dann hast du in unmitttelbarer Nähe den Rhein zum spazieren gehen.
Wohnen in Mannheim mit Hund ist hingegen nicht sehr angenehm, es sei denn, du findest etwas in der Nähe des Luisenparkes oder des Herzogenriedparks (teuer). Nicht zu empfehlen ist die Neckarstadt (viel Beton). Am besten orientierst du dich in die "Vororte" Sandhofen, Käfertal oder Ilvesheim. Die Bahn- und Busverbindungen sind recht gut und auch noch abends vorhanden.
Es gibt sehr viele kulante Vermitter, die nichts gegen einen guterzogenen Hund haben. Ob Hundemit an die Uni dürfen weiß ich aber nicht (in Heidelberg bei den Biologen war es während meines Studiums erlaubt).
Gruß, Tina (BFH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren