Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Thema: Kupieren/Tierschutz
08. Juli 1999 10:04

Hi Tia,
ist es in Kanada eigentlich grundsätzlich so, daß sich kaum jemand am Kupieren stört, oder gibt es auch dort ähnliche Bemühungen wie hier bei uns, ein gesetzliches Kupierverbot zu erwirken?
Grüße senden
suki und maxi

08. Juli 1999 10:06

Liebe Heidi,

mit dem Kindergarten meinte ich den Ablauf der Diskussion nicht das Thema!

Kathi

08. Juli 1999 10:53


Hallo Zusammen!

Das war aber jetzt über mehrere Tage eine interessante Erfahrung für mich! Es stellt sich mir die Frage, ob es in der Natur des Menschen liegt, an anderen Lebewesen alles ab zu ändern ( schneiden), was einem subjektiver Schönheitsempfinden im Wege ist. Wie lassen sich sonst Talkshow Themen wie : "Mein Freund findet meinen Busen zu klein", oder "Meine Nase ruiniert mein Leben" erklären. Andersherum der bewußte Drang zur Selbstverstümmelung wie Piercings an jeder möglichen Körperstelle oder attraktive Brandnarben im Sternchen Design?????
Oder geht es um eine art "Glaubensritual" so wie das schon zitierte Beschneiden?? Da schon auf afrikanische Kinder hingewiesen wurde: was ist mit den unbetäubt beschnittenen Mädchen?? Schönheit ist doch auch nur eine Glaubensfrage oder nicht? Sinn und Unsinn des Kupierens bleiben für mich im Dunkeln. Ich habe selber zwei kupierte Cocker, klar, es würden die Ruten sonst brechen, war das Argument. Schon klar, man wollte nur das Beste für die Hunde, aber wie kommt es, daß es bisher kaum jemanden gestört hat, daß beim schnüffeln die ganze Zeit die Gefahr besteht, daß die Hunde sich auf die extrem langen Ohren treten? Hilft das im Jagdgebrauch??? Ich denke, die Ganze Diskussion hat ihre Berechtigung schon darin, daß jeder von uns seine Meinung über bestimmte Dinge einfach mal überprüft. Wir sind nicht mehr im Mittelalter, darauf wurde mehrfach hingewiesen. So denkt doch auch daran, daß damals das Diskussionsmotto der Missionare war : "Willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein." Ich finde, daß so einige Beiträge zumindest verbal dieses Motto vertraten. Schade eigentlich.

Liebe Grüße an alle Diskussionsteilnehmer, ihr habt mir eine Menge beigebracht!!!
Daggi

08. Juli 1999 14:04

: Lieber Tia,
:
: Du hast immer noch nicht verstanden, das ich keine Argumente für das Kupieren BRAUCHE.
: Wenn ich kupieren will, kann ich dies hier.

Wenn das deine Meinung ist, solltest du vielleicht mal einen "guten Arzt" aufsuchen!!!!!!

: Mich kann ebenso wenig einer von Gegenteil überzeugen wie ich Euch.
: Deswegen ödet mich diese Diskussion, die Meinungen sind viel zu weit von einander entfernt als das man jemals einen gemeinsamen Nenner findet.

Richtig, aber ich werde nie aufhören, die wahrheit laut zu sagen!!!

: Beim diesem Thema gibt es nur schwarz und weiss, also warum streiten ?

Weil es um das wohl der Tiere geht. Und man dadurch vielleicht Unentschlossene, von einer dummheit abhalten kann!!
:
Gute Besserung,

Mario
:
:
:
:


08. Juli 1999 14:27

Mario,

trotz Deiner infantilen ( Stichwort: Kindergarten !) Unverschämtheiten, noch ein letztes Wort zur Klärung:

: : Du hast immer noch nicht verstanden, das ich keine Argumente für das Kupieren BRAUCHE.
: : Wenn ich kupieren will, kann ich dies hier.
:
: Wenn das deine Meinung ist, solltest du vielleicht mal einen "guten Arzt" aufsuchen!!!!!!
: :

- ich meinte nicht das, ich grundlos vor mich hin kupiere , sondern müde bin, den Gegnern meine Beweggründe darzulegen

Ich hoffe Du bist nicht genauso agressiv zu Deinen Hunden, wenn die mal nicht machen, was Du willst.

Tia



08. Juli 1999 15:38


Hallo Mario

Du hast wohl immer noch nicht begriffen, dass Du mit Deinen persönlichen
Beleidigungen Tia's Meinung nicht umdrehen kannst!
In dieser Diskussion gibt es von verschiedenen ForumsteilnehmerInnen eine Menge guter Argumente gegen das Kupieren, die sachlich und klar formuliert eingebracht wurden ohne persönlich anzugreifen.
Mich stört es ungemein, dass Du die Diskussion auf ein so niedriges Niveau herunter zu ziehen versuchst. Ueberzeugen oder imponieren kannst
Du damit wohl kaum jemand.

Gruss
Ariane