Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierschutz: Gemeinsam statt einsam

geschrieben von Marita(YCH) 
Tierschutz: Gemeinsam statt einsam
09. Juli 1999 10:17


Hallo an alle Tierschutz-Interessierten !
Mir ging folgende Idee durch den Kopf: warum nutzen wir nicht dieses Forum, um eine
Art "Tierschutz-Netzwerk" aufzubauen, d.h. Kontakte untereinander zu knüpfen, um
Erfahrungen und Informationen auszutauschen, Aktionen zu planen bzw. zu unterstützen,
gemeinsam gegen Tierschutzverletzungen weltweit zu protestieren etc.
Ich könnte mir vorstellen, daß es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die regelmäßig
selbst im Tierschutz aktiv sind bzw. gern sein möchten, das Problem ist einfach,
daß meist jeder vor sich "hinwurschtelt" mit oder ohne Verein und letztlich vieles
daran scheitert, daß man mal wieder auf sich allein gestellt ist.
Also, wer Interesse hat, melde sich bitte, es gibt viel zu tun ...
Gruß
Marita

09. Juli 1999 10:39

:
: Hallo an alle Tierschutz-Interessierten !
: Mir ging folgende Idee durch den Kopf: warum nutzen wir nicht dieses Forum, um eine
: Art "Tierschutz-Netzwerk" aufzubauen, d.h. Kontakte untereinander zu knüpfen, um
: Erfahrungen und Informationen auszutauschen, Aktionen zu planen bzw. zu unterstützen,
: gemeinsam gegen Tierschutzverletzungen weltweit zu protestieren etc.
: Ich könnte mir vorstellen, daß es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die regelmäßig
: selbst im Tierschutz aktiv sind bzw. gern sein möchten, das Problem ist einfach,
: daß meist jeder vor sich "hinwurschtelt" mit oder ohne Verein und letztlich vieles
: daran scheitert, daß man mal wieder auf sich allein gestellt ist.
: Also, wer Interesse hat, melde sich bitte, es gibt viel zu tun ...
: Gruß
: Marita

Hallo Marita,

ich würde mich für Deine Idee interessieren, kannst Du vielleicht eine kurze Übersicht zusammenstellen, wie Du Dir das vorstellst? Meine E-mail ist "tierhiem@hotmail.com".
Würde mich freuen von Dir zu hören.

Gruß, Mela


09. Juli 1999 13:09

:
: Hallo an alle Tierschutz-Interessierten !
..... warum nutzen wir nicht dieses Forum, um eine
: Art "Tierschutz-Netzwerk" aufzubauen, d.h. Kontakte untereinander zu knüpfen, um
: Erfahrungen und Informationen auszutauschen, Aktionen zu planen bzw. zu unterstützen,
: gemeinsam gegen Tierschutzverletzungen weltweit zu protestieren etc.

: Also, wer Interesse hat, melde sich bitte, es gibt viel zu tun ...
: Gruß
: Marita

Hallo Marita, das liegt ganz auf meiner Welle. Ich bin sofort dabei.

Gruß
Ilselore




09. Juli 1999 16:13

Hallo Marita,
da machen wir gerne mit wie Ilselore auch. Da wir eine eigene HP haben, können wir auch da Infos veröffentlichen.Du kannst mich gerne privat dazu anmailen.
Yasmin

09. Juli 1999 17:49

Hallo Marita,

bin zwar schon relativ aktiv im Tierschutz, finde aber Deine Idee gut und bin ebenfalls zu jeder "Schandtat" bereit..

Gruß Gesa

09. Juli 1999 22:07

Hallo Marita!

Gute Idee!!!

: Also, wer Interesse hat, melde sich bitte, es gibt viel zu tun ...

Wir sind auch dabei!

Meine HP kommt leider erst in den Ferien auf den Server.
Da habe ich dann auch Platz für den Tierschutz.

International läuft auch schon einiges an Bemühungen,
z.B. gegen das Kupieren von Ruten in Neuseeland.
(Ich werde die Adressen gegen das "Docking" heraussuchen.)

Viele Grüße von
Iris und ERIC