Agressiver Hund :: Was sonst nirgends passt

Agressiver Hund

von BirgitSC(YCH) am 16. Juli 1999 15:34

Hallo Silke!

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Auf jeden Fall solltest Du anfangen, mit dem Hund zu arbeiten!!!! Der Border-Collie zählt unter den Hunden zu den absoluten Workoholics. Das heißt, das Programm, das Du im Moment für ihn hast ist viel zu wenig, um nicht zu sagen nichts!!! Der Border sucht vor allem nach der geistigen Herrausforderung. Nur ein bißchen Sitz und Platz üben reicht da nicht aus. Wenn man sich damit rühmen will, die angeblich intelligenteste Hunderasse der Welt zu besitzen, muß man dieser Intelligenz auch genüge tuen! Ich weiß, wie zeitaufwendig das sein kann.
Daß bei unterfordertem Intellekt Aggression entsteht, ist sogar beim Menschen bekannt. Viele der hochbegabten Menschen (Einstein) fielen durch bisweilen recht seltsames Verhalten auf.

Versuche doch einen Agility-Verein zu finden. Noch besser wäre wohl, wenn er Hüten dürfte.

Liebe Grüße!

BirgitSC

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren