Sonnenbrand auf der Nase
18. Juli 1999 20:57

Halloechen,

hat einer von euch einen Hund der schon mal einen Sonnenbrand auf der Nase hatte?
Bei hellen Nasen kann dass ja vorkommen.
In Australien gibt es extra fuer Hunde eine Sonnenschutzcreme, wie sieht dass bei uns aus?
Nach dem es meinem Hund jetzt das zweite mal passiert ist (beim ersten mal kam ich nicht darauf dass es ein Sonnenbrand sein koennte)
mache ich mir jetzt so meine Gedanken, koennte sich da spaeter auch Hautkrebs bilden?
Ich ueberlege gerade ob ich Kindersonnencreme nehmen soll, oder ist dass falsch?

Ratlose Gruesse
Bine


18. Juli 1999 23:01



: Nach dem es meinem Hund jetzt das zweite mal passiert ist (beim ersten mal kam ich nicht darauf dass es ein Sonnenbrand sein koennte)
: mache ich mir jetzt so meine Gedanken, koennte sich da spaeter auch Hautkrebs bilden?
: Ich ueberlege gerade ob ich Kindersonnencreme nehmen soll, oder ist dass falsch?

Hallo Bine
Ja, als spätfolge kann sich Krebs entwickeln.Sonnenbrand gefährdete Hunde sollten zwischen 10-16 Uhr nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein.Du kannst Sonnenschutzcreme benutzten.
Bei hellen Hautstellen auf der Nase hat sich eine Tätowierung in Narkose bewährt.

Viele Grüße und gute Besserung
Chrischi

20. Juli 1999 19:28

Hallo Chrischi!

: Ja, als spätfolge kann sich Krebs entwickeln.Sonnenbrand gefährdete Hunde sollten zwischen 10-16 Uhr nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein.Du kannst Sonnenschutzcreme benutzten.


Was denn für Sonnenschutzcreme, so ganz normale? Auf die Nase? :-)

neugierige-und-dann-doch-wohl-lieber-vorsorgende-Grüsse

Kine & Rot-Nasen-Siggi


20. Juli 1999 23:00



:
: Was denn für Sonnenschutzcreme, so ganz normale? Auf die Nase? :-)
:
: neugierige-und-dann-doch-wohl-lieber-vorsorgende-Grüsse

Hallo Kine
Kann ja auch nix dafür wenn es Tierärzte empfehlen.Stimmt aber,meine Bekannte hat einen Dalmatiner 7 J.Der hat jeden Sommer einen Sonnenbrand bekommen.Mit 4 J.war es dann so schlimm das sich daraus ein eiterndes Ekzem entwickelte.Die Heilung war sehr langwierig und Schmerzhaft ( das Ekzem,natürlich ).Seit dem Zeitpunkt kriegt er Sonnenmilch ( nicht auf die Nase,sondern darüber,wo er hellhäutig ist und weing Haare hat ).Ergebniss:Kein Sonnenbrand und kein Ekzem mehr !Übrigens er bekommt Sonnenschutzfaktor 16.
Grüße Chrischi