Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Was tun wenn Kampfhunde zubeißen?
24. Juli 1999 09:48

Na, super...

Ich kann meinen Hund auch "scharfmachen"...

Glaub mir, bei entsprechender Erziehung würde mein Hund auch alles anfallen, was ihm in den Weg kommt.

Ist aber kein (!!!!!) sogenannter "Kampfhund".

Und nun?


Kine

P.S.: Nein, ich konnte es einfach nicht unkommentiert stehen lassen...
*grummel*


24. Juli 1999 11:01

:
Es steckt also in diesen Hunden drin. Diese Rassen sind aufgrund ihrer genetischen Anlagen also schon von vornherein anders einzustufen als bespielsweise ein Husky, dem ein Aggressivitätsgen (gegenüber dem Menschen) zB fehlt.

Hallo,

die sog. Kampfhundrassen sind NICHT auf Agressivitaet gegen Menschen gezuechte,
ganz im Gegenteil. Schliesslich mussten die Menschen ja in die "Pit" - also die
Arena in der Hundekaempfe stattfinden- hinein, auch wenn die Tiere schwer verletzt sind.
Wer sich mal mit dem Thema beschaeftigt, wird feststellen, dass gerade diesen Hunderasse
eine sehr hohe Reizschwelle gegen Menschen angezuechtet wurde.

Gruss
Sonja und Nero

24. Juli 1999 11:35

: Ich kenne da einen "Typen" der mit seinem Hund (American Staffordshire)
: auf den Hundeplatz geht. Er läßt den Köter scharfmachen.
: Wenn Gäste kommen, muss der Hund in die Box. Wenn die Tür nicht zu ist, stürzt sich die Töle auf alles was am Haus vorbei geht.
: Vorurteile?

Hallo SLP (hast Du auch einen Namen ?)
Man kann aus jedem Hund eine Bestie machen.
Der Mensch macht den Hund zu dem, was er ist.
Und was dann von solchen Menschen zu halten ist, steht doch
wohl auf einem ganz anderen Blatt.
In diesem Sinne.
Heike

25. Juli 1999 08:13

Hallo Anja + Andreas,

wir hatten vor 2 Monaten einen solchen Angriff. Aus dem Nichts heraus schoß ein großer schwarzer Hund (ohne Halsband und Leine) über die Kreuzung auf uns zu. Mein Mann, ich und unser Hund waren Machtlos.

Der Angreifer packte Radar am Genick und stürzte ihn zu Boden. Mein Mann trat nach dem Hund und das war Radars Glück, denn sonst hätte der Hund fester zubeißen können. Dadurch hatte Radar überlebt.

Dieser Hund hatte eine Woche vorher eine heiße Hündin so zugerichtet, daß sie in der Tierklinik verstarb.

Es ist nicht der Hund gegen den man vorgehen muß, sondern der Besitzer. Er bekam Anzeigen und Auflagen. Jedesmal wenn wir den Hund jetzt ohne Leine sehen, wird der Besitzer von uns angezeigt. Das gibt eine Geldstrafe. Es ist leider das einzige Mittel das uns bleibt, aber besser als tatenlos rumsitzen. Ein Gespräch mit dem wahrscheinlich alkoholabhängigem Besitzer war nicht sehr produktiv.

Dieser aggressive Hund wohnt in unserer Nachbarschaft und bei jedem Spaziergang habe ich Angst ihn ohne Leine zu begegnen.

Dani


25. Juli 1999 13:22

grinning smileyamit ist es möglich ungeübte und unbegabte pits die wenig kampferfahrung haben abzuwehren . Niemals mit den händen irgendwo hinfassen! : Pits haben normalerweise ca. 1200 - 2000 kp quetschkraft auf der schere. Ein schäferhund normal ca. 800 kp.
: Wenn ihr allerdings an einen echten ausgebildeten trainierten giganten kommt, die normal wirklich nicht auf der straße öffentlich herrumgeführt werden, dann gut nacht marie. Die dinger sind wirklich gefährlich, da sie soviel muskeln aufgebaut haben, daß man sie kaum verletzten oder in irgend einer form beeindrucken kann.
:
: Darum bin ich gegen diese ganze pits im öffentlichen straßenverkehr, auch wenn man versucht sie mit dem gemüht eines schafes zu züchtet. Man weis nie was man genau vor sich hat.


Hallo !

Da Du ja gemäß Deinen Ausführungen über Pit Bull`s ein wahrer Experte auf diesem Gebiet zu sein scheinst, würde mich doch sehr interessieren, was denn ein Pit Bull überhaupt ist.
Ich jedensfalls habe noch nie einen Pit Bull gesehen.

Gespannte Grüße, Heike


25. Juli 1999 17:13

Hallo meine liebe!

Sei froh, daß du noch keinem begegnet bist, der grüne augen bekommen hat.