Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Gewaltphantasien und Kampfhunde""
10. August 1999 17:25

Hi Juliane,

: Das ist ja wirklich die Krönung!
: Hier im Forum hat auch mal irgendeine Teilnehmerin geschrieben, wenn sie ihrem "Kampfhund" eine Tuch umbindet oder ihn ein Spielzeug tragen lässt, finden ihn die Leute alle ganz nett, ohne ist er allerdings wieder das Monster.

Irgendwie kommt mir das aber sehr bekannt vor...ich binde meinem Dobie auch ein buntes Halstuch um, weil er dann 'sanfter' aussieht. Er ist ein ziemliches Kalb und dann auch noch ein böser Dobermann. Er hat unkupierte Ohren und für mich sieht er wie ein großer süßer Trottel aus aber Fremde sehen ihn mit anderen Augen. Er kann noch so brav und lieb bei Fuß gehen, viele Fremde denken trotzdem er wäre bissig. Da hilft das Halstuch das Eis zu brechen und wenn die Leute nur interessiert fragen, ob er Halsweh hat *lol*.

Als wir mal auf einem Fest waren, sah sich mein Freund einen Stand an und Dino und ich standen daneben und haben ganz seelenruhig auf Herrchen gewartet. Da sagt doch glatt eine Frau zu ihrer Mutter: 'Komm Mutti, gehen wir weiter. Der Hund schaut so böse!' Ich dachte, ich bin im falschen Film.

Neulich habe ich mir ein Paar Fotos von unserer Dobie-Hündin 'Lady' (letztes Jahr eingeschläfert)rausgesucht. Auf dem einen Foto war Lady in der Tierklinik am Tropf. Sie sah unwahrscheinlich traurig und fertig aus. An diesem Tag wäre sie fast gestorben. Jedenfalls hat eine Bekannte das Foto gesehen und sie meinte, 'Die kuckt aber link'!!! Dabei ging es Lady total schlecht und sie hatte bestimmt nicht die Kraft 'link' auszuschauen. Das hat mich dermaßen wütend gemacht.

Ich könnte endlos weitererzählen.....

Schöne Grüsse

Porcha & Dino (der am liebsten Gänseblümchen auf der Wiese beschnuppert)

10. August 1999 18:44

Hallo, Monia!
Diese Geschichte ist genauso haarsträubend, aber Deine Reaktion einfach köstlich!
Das muß ich mir unbedingt merken, falls ich das auch mal verwenden kann.
Die Bemerkung Deines Vaters scheint zutreffend zu sein, wenigstens in diesem Fall!
Liebe Grüße, Juliane

10. August 1999 18:50

Hallo, Porcha!
Was die Leute so alles in Hunde reininterpretieren. Aber es ist ja auch beim Menschen so - Kleider machen Leute. Zieh einem Penner einen Smoking an - schon ist er wer und umgedreht trifft es genauso.
Warum sollten die Menschen das bei Tieren anders sehen.
Gruss, Juliane