Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aktion 'Galerie der Unkupierten'

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Aktion 'Galerie der Unkupierten'
24. Juli 1999 14:06


An alle Hundeliebhaber ;o)) !

Die Zeitschrift 'Der Hund' sucht noch Fotoaufnahmen von Hunden mit naturbelassener = unkupierter Rute (z.B. Dobermann, Rottweiler, Pudel, Boxer, Bobtail, Schnauzer, usw.), um diesen langrutigen Hunden mehr Präsenz in den Medien zu verschaffen und so die Akzeptanz zu fördern und dem Kupiertourismus entgegenzuwirken.

Einsendungen an: Deutscher Bauernverlag, Redaktion 'Der Hund', Brunnenstraße 128 in 13355 Berlin.

Viel Spaß beim Shooting wünschen euch alle

Porcha & Dino

27. Juli 1999 08:36

:
: Ich war auch erst begeistert, bis ich ein Foto fand, von dem ich leider weiß, daß ein Hund darauf inzwischen kupiert ist.
Warum?
Dem Besitzer gefiel nach vier WOchen Besitz der ca. 12 Wochen alte unkupierte Hund nicht!!!
Ab ins Ausland und weg mit der Rute.
Ich weiß leider den Namen nicht, sonst hätte ich diese Menschen angezeigt.
Dany


27. Juli 1999 09:18

Hi Dani!

: : Ich war auch erst begeistert, bis ich ein Foto fand, von dem ich leider weiß, daß ein Hund darauf inzwischen kupiert ist.
: Warum?
: Dem Besitzer gefiel nach vier WOchen Besitz der ca. 12 Wochen alte unkupierte Hund nicht!!!

Die Redaktion hat ihre Leser aufgefordert, von ihren unkupierten Hunden Fotoaufnahmen einzuschicken und ich denke, es wäre organisatorisch nicht machbar, alle Hunde auf den eingesandten Fotos zu überprüfen, ob die nicht vielleicht doch schon in der Zwischenzeit kupiert worden sind. Ich finde die Aktion eine sehr gute Idee und es steckt eine gute Absicht dahinter, denn unkupierte Hunde sieht man selten in den Medien und auch nicht so oft im Öffentlichkeitsbild.

Wenn Du Dir wirklich absolut sicher bist, daß Du Den Hund kennst, dann könntest Du doch die Redaktion anschreiben. Es würde bestimmt anderen Lesern auch interessieren, daß einer der abgebildeten Hunde doch noch kupiert worden ist.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino