Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Massenzüchter?

geschrieben von Gesa(YCH) 
Wer kennt Massenzüchter?
27. Juli 1999 15:58

Hallo,

unser Tierheim versucht einige Infos über Massenzuchten zu sammeln. In erster Linie Adressen und die entsprechenden Hunderassen. Unser Ziel ist natürlich in erster Linie Aufklärungsarbeit bei Hundeleuten, aber auch interner Informationsaustausche mit anderen Tierheimen und die Erstellung einer geographischen Grobübersicht. Ob nun über das Forum, oder anonym an mich direkt, ist egal...

Eine auf Hilfe hoffende Gesa mit Border Sennenrudel


28. Juli 1999 06:22

: Hallo,
:
: unser Tierheim versucht einige Infos über Massenzuchten zu sammeln. In erster Linie Adressen und die entsprechenden Hunderassen. Unser Ziel ist natürlich in erster Linie Aufklärungsarbeit bei Hundeleuten, aber auch interner Informationsaustausche mit anderen Tierheimen und die Erstellung einer geographischen Grobübersicht. Ob nun über das Forum, oder anonym an mich direkt, ist egal...
:
: Eine auf Hilfe hoffende Gesa mit Border Sennenrudel
:
Züchter Ziemer in Oldenburg, züchtet Möpse und noch andere, die mir nicht bekannt sind.

28. Juli 1999 06:55

Hallo Gesa!

Noch wichtiger, als den Massenzüchtern das Handwerk zu legen, finde ich, die Scheinverbände aufzudecken. Denn irgendwo müssen diese Massenzüchter ja auch ihre dubiosen "Papiere" bekommen. Klar, überall wird mehr oder weniger Schmu gemacht. Aber einige Verbände sind dafür schon bekannt.

Mir fällt da auf Anhieb der ICR ein. Schick 8,- in Briefmarken hin und Du hast eine Zuchtzulassung für eine Hündin, die nie bewertet oder auf Gesundheit und Wesen gecheckt wurde und mit der Du die nächsten 8 Jahre auf Deubel komm raus ohne Ruhezeiten oder Beschränkungen züchten kannst. Ergebnisse sind dann solche Hunde wie z. B. meine Krümel, die ein Coton sein soll, die aber niemand dafür hält.

Wenn Du magst, suche ich Dir Adresse und Telefonnummer dieses Verbandes noch raus. Ich habe denen mal ein Fax geschickt und um Informationen gebeten - keine Reaktion.

Liebe Grüße an Dich und Dein Rudel

Ana

28. Juli 1999 07:10

Hallo,

Ziemer hat Möpse, Labrador, Bernersennen, Neufis, Schwarze Russen, Mastiff, hmm, es müßtem z.Z. acht sein, die anderen fallen mir jetzt nicht ein.Ziemer ist im NRV (Nordwestdeutscher Rassehundeverein) aber sehr unseriös. In den Hundeschulen der Umgebung sind genügend Fälle von Hunden mit Gesundheitsschäden bekannt.Adresse könnt ich traussuchen, es gehört zu Huntlosen.

Viele Grüße, Anneke

28. Juli 1999 07:07

Hallo Gesa,

setzt Dich mal mit Nina in Verbindung. Die kann Dir jede Menge Massenzüchter nennen.

NinaBlue@gmx.net

Viele Grüße

Heidi

28. Juli 1999 08:50

Hallo Gesa,
ich lese hier ständig eine Anzeige eines Massenzüchter, der wöchentlich in der Rheinischen Post firmiert. "Irler Hof" verkauft Lhasa Apso, Golden Retriever, Mischlinge etc. etc.
Viele Grüße
Bianca