Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund heult in der Wohnung

geschrieben von Christine(YCH) 
Hund heult in der Wohnung
14. Juli 1998 06:50


Liebe Hundeliebhaber

Zuerst muss ich sagen, ich bin kein Hundekenner. In unserem Block ist
ein Hund (Mittelgross bis gross) der waehrend dem Tag stundenlang in
der Wohnung, 2. Etagen unter uns, heult. Kann mir jemand sagen was der
Grund ist dafuer?

Vielen Dank

Christine




14. Juli 1998 07:00

:
:Liebe Hundeliebhaber
:
:Zuerst muss ich sagen, ich bin kein Hundekenner. In unserem Block ist
:ein Hund (Mittelgross bis gross) der waehrend dem Tag stundenlang in
:der Wohnung, 2. Etagen unter uns heult. Kann mir jemand sagen was der
:Grund ist dafuer?
:
:Vielen Dank
:
Hallo Christine,

natürlich kenne ich werder die genauen Umstände noch den Hund oder Besitzer es könnte aber wohl so sein,
das der Dosenöffner in die Arbeit geht und der Hund über mehere Stunden alleine ist, oder ?
Wenn dem so ist, kann einem der Hund nur leid tun, meine Hunde sind auch ab und an alleine, aber sie sind zu viert und können in den Garten, und bevor ich aus dem Haus gehe wird ordentlich spazieren gegangen und gespielt.
Zu dem lasse ich meine "Monster" nie länger alleine, d.h. nie mehr als zwei höchstens drei Stunden.
Natürlich gehe ich abends mal zu essen, aber da sin meine Hunde meist hundemüde und schlafen sowieso...
Also acht dochmal darauf, ob der Hund alleine ist und sprich den Besitzer mal drauf an.... viele Hundebesitzer denken das ihr Hund brav und vorallem ruhig ist wenn sie nicht da sind und wissen garnicht das ihr Vierbeiner vor Sehnsucht und Langeweile heult.

Also viel Glück
Isis & vier Monster ;o)
:Christine
:

14. Juli 1998 07:36

Hi Christine,

ich denke mal, der Hund heult aus purer Langeweile - wahrscheinlich ist der Hundebesitzer
den ganzen Tag nicht zu Hause.

Ich kenne das von meinen beiden Hasky's - auch sie melden sich, wenn's ihnen mal zu
langweilig wird - doch dann ist auch sofort jemand zur Stelle.

Ich würde ihn mal darauf ansprechen - vielleicht weiß er gar nicht Bescheid, wie sehr sein
Hund tagsüber leidet.

Viel Glück
Christine


:Zuerst muss ich sagen, ich bin kein Hundekenner. In unserem Block ist
:ein Hund (Mittelgross bis gross) der waehrend dem Tag stundenlang in
:der Wohnung, 2. Etagen unter uns, heult. Kann mir jemand sagen was der
:Grund ist dafuer?
:
:Vielen Dank
:
:Christine
:
:
:

20. Juli 1998 14:19

:
:Liebe Hundeliebhaber
:
:Zuerst muss ich sagen, ich bin kein Hundekenner. In unserem Block ist
:ein Hund (Mittelgross bis gross) der waehrend dem Tag stundenlang in
:der Wohnung, 2. Etagen unter uns, heult. Kann mir jemand sagen was der
:Grund ist dafuer?
:
:Vielen Dank
:
:Christine
:
:Hallo Christine,

dem Hund ist wahrscheinlich sehr langweilig oder er fühlt sich einfach allein-
gelassen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Hund, der leider umständehalber
alleine in der Wohnung bleiben muß. Er hat die ersten paar Tage anscheinend
auch geheult, jedenfalls haben mich die Leute im Haus darauf angesprochen. Ich
habe dann mit einem Hundefachmann gesprochen und der gab mir folgenden Tip (vielleicht
kannst Du das ja Deinem Nachbarn mal erzaehlen und es funktioniert auch bei ihm?): Ich lasse
tagsüber das Radio an und sorge dafür, das mein Hund nie im Dunkeln sitzen muss. Das heißt, ich
habe ein paar Lampen über Zeitschalter gesteuert und immer wenn ich nach Hause komme, liegt
mein Hund im Lichtkegel. Das Radio verschafft ihm immer das Gefühl, das er nicht alleine ist.
Jedenfallls habe ich seither keine Probleme mehr mit den Nachbarn, im Gegenteil. Alle wundern sich,
wie brav der Hund ist.

Viele Grüße Andrea

: