Husky-Hündin ! :: Was sonst nirgends passt

Husky-Hündin !

von Wolf Peter(YCH) am 02. August 1999 18:09

Hallo !

Schlagzeile heute abend bei Yahoo

*******

Husky-Hündin biß 27 Zuchttauben tot
Hasbergen (dpa) - Eine Hündin in Hasbergen im Kreis Osnabrück hat 27 Zuchttauben im Wert von etwa 50 000 Mark totgebissen. Nach Angaben der Polizei war das Husky-Weibchen auf unerklärliche Weise in einen Taubenschlag eingedrungen und hatte dort unter den Vögeln ein Blutbad angerichtet. Nach Auskunft des bestürzten Züchters ist so eine Zuchttaube etwa 2 000 Mark wert.
**********

Ciao Wolf Peter


von Marion(YCH) am 02. August 1999 18:28

Tja....was soll man da als Besitzer einer Husky Hündin sagen?

Normal oder, da hat halt mal wieder einer nicht aufgepasst.

von mecki(YCH) am 03. August 1999 11:13

Hallo Wolf Peter,

Vielen Dank für die "Aufklärung" oder sollte es ein schlechter Scherz sein ?

gruß mecki

von Juliane(YCH) am 03. August 1999 11:56

Hi Wolf-Peter,

bevor hier wieder eine Rasse verunglimpft wird (was ich Dir nicht unterstelle):
DAS hätte jeder meiner Katzen sicherlich auch in ähnlicher Weise hinbekommen, wenn sie die Gelegenheit bekommen würde!

Halte ich für eine normale Beutereaktion. Mir stellt sich nur die Frage, wie kam der Hund da rein, wo war das Herrchen etc....


Gruss Juliane

von Sonja und Nero(YCH) am 03. August 1999 12:21

Hallo,

ja und? Was lehrt uns das?

1.Wer Tauben zuechtet sollte das Gelaende gut absichern.
Ein Mader o.ae. haette das auch anrichten koennen.

2.Wer einen Hund haelt (egal welche Rasse) sollte ihn nicht allein rumlaufen lassen.

Beides ist doch wohl sonnenklar.

Ich versteh den Sinn Deines Postings nicht ganz.

Gruss
Sonja und Nero


von Pat(YCH) am 03. August 1999 14:17


es ist eine leidige Erfahrung, daß gerissene Haustiere urplötzlich
alles sauteure Zuchttiere waren.
Das wird teuer.
mein richtspruch über den Husky - nicht schuldig(und das nicht, weil er
ausgerechnet DIESER rasse angehört!!!)
" " " " Halter- kann noch nicht gefällt werden,
da kein Hintergrundwissen. Hat er nicht aufgepasst, selber schuld.

Hoffe auf eine gütliche einigung, da sonst der Hund die Zeche zahlt.

Pat
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtigkeit nur 1 Welpe

    Hallo Pia! Na dann herzlichen Glückwunsch! Eine Bekannte von mir hat zwei Schäferwelpen zu ihrem ...

  • nochmal Calciumcitrat

    Hallo Tanja, :das wird ja langsam anstrengend. :Anscheinend haben sich die Ernaehrungsexperten auch ...

  • Meine Hund frisst nicht mehr

    : : Hallo, : Ich habe da ein Problem, meine Hündin frisst nicht mehr. : vorletzte woche habe ich das ...

  • Clicker im Schutzdienst

    Hallo Martin, ich habe über das Blocken recht lange gearbeitet. Es ist nicht zielführend. Das ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Antje, tatsächlich bin ich auch nicht für die Schäferhundzucht! Schäferhunde sind Arbeitshunde, ...

  • Krankheiten mit starkem Körpergeruch

    grüß dich Melli, hhmmmm...ich denke, wenn der Hund an sich völlig Gesund wirkt kann es ja nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren