Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Welpenkauf-was beachten ?
22. Februar 2002 16:24

Hallo Susanne

Habe mich so ziemlich durch alles durchgelesen. Eine Frage brennt mir jetzt aber doch noch auf der Zunge: habt Ihr rechtliche Schritte gegen diesen Züchter unternommen? Ich meine, was der gemacht hat, ist doch eindeutig Betrug!

Liebe Grüsse
Tina + Flint

22. Februar 2002 16:46

Liebe Yvonne

: : Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - aber Du und auch ich könnten es viel, viel leichter haben im Züchterleben........ und die Mehrheit der Züchter macht es sich viel leichter! Und das ist für mich der Punkt wo doch wieder mal die Verbände gefordert wären.
:
: ich muss ein Vollidiot sein.... bei der Nachfrage bei meiner Rasse!

Yvonne, DU züchtest nicht wegen den "Fränklis", DU züchtest aus Idealismus. Ich frage mich schon lange, warum noch keine Massenproduzenten den Kromi entdeckt haben!

Liebe Grüsse
Tina + Flint

PS: Deine Erfahrungen betr. Welpeninteressenten wären vielleicht auch mal ein interessantes Thema...

22. Februar 2002 16:57

: Liebe Yvonne
:
: : : Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - aber Du und auch ich könnten es viel, viel leichter haben im Züchterleben........ und die Mehrheit der Züchter macht es sich viel leichter! Und das ist für mich der Punkt wo doch wieder mal die Verbände gefordert wären.
: :
: : ich muss ein Vollidiot sein.... bei der Nachfrage bei meiner Rasse!
:
: Yvonne, DU züchtest nicht wegen den "Fränklis", DU züchtest aus Idealismus. Ich frage mich schon lange, warum noch keine Massenproduzenten den Kromi entdeckt haben!
:
: Liebe Grüsse
: Tina + Flint
:
: PS: Deine Erfahrungen betr. Welpeninteressenten wären vielleicht auch mal ein interessantes Thema...

wie gesagt, ich könnte darüber ein Buch schreiben. Das was ich mir gestern von so einem A... wieder sagen lassen musste, da bin sogar ich mal ins Zittern gekommen, nicht aus Dominanz, sondern aus Stress! :-)))))




22. Februar 2002 23:35

Hallo Yvonne!

Wenn ein Züchter verantwortungvoll vorgeht, dann ist das Platzieren der Welpen, eigentlich das Schwierigste bei der ganzen Züchterei.

Meine Meldung hat aber das Thema "Welpenkauf-was beachten?" betroffen.
Ich bin noch immer der Meinung, man kann nicht den Welpenkäufer mit "Pech gehabt, hättest du dich halt besser informiert" abkanzeln. Besonders den nicht der, um ja alles richtig zu machen, sich an die FCI-Vereine wendet und dort dann, an einen Vermehrer mit kommerziellen Interessen verwiesen wird.

Gruß Gerti

22. Februar 2002 23:53

Hallo Antje!

: Auch ein Verband vertritt nur seine Interessen.

Besser gesagt, die Funktionäre vertreten ihre persönlichen Interessen.
Wenn diese nämlich das vertreten würden, was im Vereinszweck angeführt ist, wäre ich schon zufrieden.
:
: : Woher sollen "Anfänger" denn das wissen, wofür Insider Jahre brauchen.
:
: Nein. Daran sind ausschließlich zwei Personen beteiligt: Der Züchter, der die Elterntiere auswählt und bei dem die erste Prägung erfolgt, und der Welpenkäufer, bei dem die weitere Prägung und Ausbildung des Hundes erfolgt. Der Zuchtverband setzt lediglich Rahmenbestimmungen und nimmt völlig ungeeignete Tiere aus der Zucht.
:
siehe oben...und alles wäre fast ideal, oder?
:
: Das liegt zum Teil auch daran, daß die Welpenkäufer einfach zu unkritisch sind. Ich wundere mich manchmal schon sehr über deren Mentalität und Naivität...

Die Welpenkäufer, wünschen sich eben diese Rasse und dann wirkt das Kindchenschema....
:
: Viele Grüße
:
Gerti

23. Februar 2002 00:45

:
Hallo Antje!
:
:
: : -Nicht im Ausland Hunde kaufen, dort ist die Informationsmöglichkeit
: : sehr viel schwieriger, es sei denn, man habe gute Kontakte in diesem
: : Land zu Leuten aus der Hundesezene!
:
: Noch mal JA !!
:
Und wer sind die Leute aus der Hundeszene? Doch meistens selber Züchter, oder?
:
Gruß Gerti