Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund auf oder am Pferd?

geschrieben von Mareike(YCH) 
Hund auf oder am Pferd?
17. Februar 2002 11:16


Hey,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir aus eurem Erfahrungsschatz berichten. Also...ich würde meinen Yorkie (4 kg) gerne beim Ausreiten mitnehmen. Leider schafft sie es nur eine kurze Strecke am Pferd mitzulaufen. Ich habe schon probiert, sie die restliche Strecke auf dem Pferd im Hunderucksack mitzunehmen. War an sich auch i. O., nur fand sie es blöd, dass sie immer nur nach hinten gucken konnte. Ergebnis: Sie hat sich fast aus dem Rucksack befreit, um nach vorne gucken zu können (ist ja auch viel spannender). Nun suche ich nach alternativen Methoden..Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

17. Februar 2002 12:01

Hi Mareike,

Als mein Spitzmischling "Robbi" alt wurde habe ich ihn manchmal vorne mit in den Sattel (Westernsattel) gesetzt. Ruhiges Pferd natürlich vorausgesetzt.
Es bedurfte keines besonderen Lernprozesses für ihn, er hat sofort "mitgemacht".

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

17. Februar 2002 12:05

Hey,
danke für deine schnelle Anwort. Ich habe auch schon überlegt Sheila vorn auf den Sattel zu setzen. Aber ist das nicht über längere Strecken fürchterlich unbequem?

17. Februar 2002 13:19

Hi Mareike,

:::Aber ist das nicht über längere Strecken fürchterlich unbequem?
:::
Was verstehst du unter längere Strecken?
Also 2-3 Stunden und Hundi streckenweise immer wieder mal laufen lassen war kein Problem. Nur dass ich für mein 15 kg Tier immer eine zweite Person benötigte, die ihn zu mir hochhob. Das enfällt bei dir sicher (Handgepäck *g*).
In meinem Westernsattel war vorne auch genug Platz. Später, mit Schaumstoffpolster als Sitzverbreiterung und Erhöhung vor mir, ist dann meine Tochter bis sie ungefähr 6 Jahre war, in den Genuss gekommen auf diese Art und Weise dabeizusein.
Aber ich würde auf keinen Fall irgendwelche Befestigungsvorrichtungen anbringen.

Liebe Güsse von Susi & Ronni

19. Februar 2002 18:52

:
: Hey,


und wenn Du dir den Rucksack einfach an die Bust schnallst ?? Bei meinem Dackel ist das kein Problem....

19. Februar 2002 19:13

Leider kann man den Hunderucksack nicht vorne tragen. Ich habe aber schon überlegt ein Babytragetuch zu benutzen. Bin ich nun total verrückt oder halte ihr das für möglich?