Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeruch im Auto

geschrieben von chris(YCH) 
Hundegeruch im Auto
17. Februar 2002 12:30

Hallo!
Hat jemand einen guten Tipp, wie man starken Hundegruch aus einem PKW herausbekommen kann? (soll verkauft werden und in Zukunft keine Hunde mehr transportieren...)

Vielen Dank!
Gruß Chris


17. Februar 2002 14:51

Mein Auto enstinke ich alle paar Wochen mit Febreze. Gibts in der Sprühflasche und ist ganz leicht anzuwenden.
Wirkt garantiert so lange, bis Du das Auto verkauft hast ;-)

17. Februar 2002 15:12

Hallo Chris,

ich kann gut verstehen, wie es in deinem Auto riecht. Ich habe nämlich auch dasselbe Problem und deshalb habe ich beschlossen, das Auto bis zur Verschrottung zu fahren und selbst unter dem üblen Geruch zu leiden. Ich kann dir daher nur raten, das Auto zu behalten oder zum Schrottplatz zu fahren *g*.
Eine Möglichkeit bestünde noch darin, einen Käufer mit Geruchssinnstörungen zu finden.

Tut mir leid, dass ich keinen besseren Rat habe.
Dafür aber ist er realistisch.

Viele liebe Grüsse
Wolfgang + Silas

17. Februar 2002 16:47

Hallo,

es gibt was, was auch die Gebrauchtwagenhändler anwenden. Wie das Zeug heißt, weiß ich nicht. Ich hab vor 5 Jahren 300 DM dafür bezahlt, daß sie es gemacht haben.
Frag doch mal da nach.

Gruß
Andreas

17. Februar 2002 17:48

:Hallo Chris,
wir haben unseren Wagen vor Verkauf vom Profi reinigen lassen. Kostenpunkt lag etwa bei 200 DM - ist aber auf jeden Fall das Geld wert. Unser Schmuddelbriard lag immer auf der Rückbank und Du kannst Dir sicher vorstellen, wie das Auto ausgesehen und gerochen hat. Nach der Reinigung sah das Auto wirklich wie neu aus - und hat auch superfrisch gerochen.
LG Christine

17. Februar 2002 18:42

Hallo Chris,

: Hat jemand einen guten Tipp, wie man starken Hundegruch aus einem PKW herausbekommen kann?

Kurzfristig wirkt für die Polster das schon genannte Febreze. Die Kunststoffteile kann man mit einem Cockpit-Spray reinigen, das gibt's in verschiedenen Duftnoten und wenn du großzügig mit dem Zeug umgehst, hält der Duft zumindest so lange, bis der Vertrag unterschrieben ist ;-)
Ansonsten würde ich auch eine professionelle Reinigung empfehlen (Autohaus).

Grüße
Katrin + Vlin