Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sean Connerys Hund.....

geschrieben von Elke2(YCH) 
Sean Connerys Hund.....
06. August 1999 09:58


gerade war ich wieder einmal für ein paar Tage in Andalusien. Und wie immer konnte ich es nicht lassen ins dortige Tierheim zu gehen (Ergebniss: 2 Katzen mitgenommen). Genau wie hier gibt es dort eine "Hundeschwemme", vor allem "Kampfhunde", Rottweiler und DSH.
Mir klebte ein Jagdhund derart am Bein und sucht Streicheleinheiten daß ich mich nach ihm erkundigte. Die (sehr frustrierte) Leiterin der Organisation erklärte des sei der zurückgebliebene Hund von Sean Connery. Dieser hat sein dortiges Haus verkauft und den Hund dann zurückgelassen. Nett, was?
Dies ist nun kein adoptionsaufruf!!!! Ich wollte lediglich einmal aufzeigen, daß auch Leute die es sich finanziell leisten könnten keine Verantwortung übenehmen wollen.

Nachdenkliche Grüße

Elke

06. August 1999 10:32


Hi Elke,

ich finde es klasse, daß Du überhaupt ins Tierheim gegangen bist und natürlich viel schöner, daß Du zwei Katzen mitgenommen hast. Wie heißen sie?

Ich war einmal im Tierheim und in einem Zwinger waren zwei ältere Hunde - ein schwarzer Riesenschnauzer-Rüde und eine goldbraune Cocker Spaniel-Hündin. Sie haben sich beide gegen das Gitter gepreßt damit man sie streicheln konnte und sie sahen ziemlich niedergeschlagen aus. Es war wirklich schlimm und ich stelle mir die Arbeit in einem Tierheim genauso schlimm vor. Es gibt so viele Tiere im Tierheim aber die Tierheime haben nicht das Personal, das Geld und die Zeit jedem einzelnen der Tiere die Liebe und Fürsorge zu geben, die sie verdienen. Als Tierpfleger im Tierheim muß man bestimmt auch eine dicke Haut haben sonst geht man seelisch kaputt.

Ich finde es auch total daneben, wenn Sean Connery sein Hund zurückgelassen haben soll. Wenn er den Hund nicht mehr haben wollte, dann hätte er sich doch um neue Besitzer kümmern können und den Hund nicht einfach ins Tierheim geben sollen.

Traurige Grüße

Porcha & Dino

07. August 1999 11:26

:
,
:
: ich finde es klasse, daß Du überhaupt ins Tierheim gegangen bist und natürlich viel schöner, daß Du zwei Katzen mitgenommen hast. Wie heißen sie?
Cleo und Patra..... leider kann ich nicht jedesmal ein Tier mitnehmen. Habe vorletzes mal einen Hund mitgenommen. Ich werde wohl jetzt so eine Art Pflegearbeit dort machen.....streicheln, pflegen, spazierengehen..
:
: Ich war einmal im Tierheim und in einem Zwinger waren zwei ältere Hunde - ein schwarzer Riesenschnauzer-Rüde und eine goldbraune Cocker Spaniel-Hündin. Sie haben sich beide gegen das Gitter gepreßt damit man sie streicheln konnte und sie sahen ziemlich niedergeschlagen aus.
Ist dort genauso...
sonst geht man seelisch kaputt.
:
: Ich finde es auch total daneben, wenn Sean Connery sein Hund zurückgelassen haben soll. Wenn er den Hund nicht mehr haben wollte, dann hätte er sich doch um neue Besitzer kümmern können und den Hund nicht einfach ins Tierheim geben sollen.
so sehe ich das auch
:
: Grüße
:
: Elke