Hund aus Ungarn :: Was sonst nirgends passt

Hund aus Ungarn

von Ute(YCH) am 20. Februar 2002 07:36


Hallo,

wir haben vor einen Hündin vom Tierschutz zu nehmen, die aus Ungarn ist.
Wir haben sie gestern angeschaut und sind total begeistert von ihr. Sie ist total lieb und verschmust und sieht gesund aus (glänzendes Fell ...)
Gibt es in Ungarn auch irgendwelche spezielle Krankheiten, über die man Bescheid wissen sollte? Wir haben übrigends noch einen Hund.
Wir werden sie auf jeden Fall nehmen, da sie echt ein traumhund ist, genau das was wir uns vorgestellt haben. Sie ist anscheinend vom Tiersarzt durchgecheckt, würdet ihr sie trotzdem vom "eigenen" Tierarzt nochmal anschauen lassen?

Viele Grüße

Ute

von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) am 21. Februar 2002 19:41

Hallo Ute,

wir haben auch eine Hündin vom Tierschutz aus Ungarn zu unserem Rüden übernommen. Ein echter Glücksgriff und bis auf 2 Pantoffeln und ein Staubsaugerkabel, die Sugar zum Opfer fielen, gab es null Probleme! Bei unserem Tierarzt waren wir trotzdem; der stellte dann fest, daß sie für eine damals 1 1/4jährige Hündin unglaublichen Zahnstein hatte. Also nix Dramatisches, aber ich würde immer schauen lassen, da in Ungarn (aufgrund der Kosten) nur das Notwendigste (sprich Impfungen und ev. Kastration) gemacht werden.

Viel Spaß mit dem neuen Hund!
Sabine+Hermann+Sugar (ehemaliger ungarischer Trottoir-Zwerg-Labrador oder so)

von Silvia W.(YCH) am 26. Februar 2002 14:45

:Hallo, Ute!
Da hast Du aber echtes Glück!
Die Hunde, die ich aus Ungarn gesehen habe, hatten fast alle extremes Untergewicht, demzufolge auch schlechtes Fell -und sie hatten anfangs Durchfall, weil sie das gehaltvolle Futter hier nicht gewöhnt sind. (Dafür waren es überaus fröhliche, freundliche Hunde, die nur um einen rumwuseln)
Kommt nun drauf an, wie lange Deine Hündin schon aus Ungarn raus ist -und wie gut Pflegestelle bzw. Tierheim sie versorgt haben.
Leider gehört Ungarn nicht zu den Mittelmeerländern, und so werden auch die Tests nicht von den Tierschutzvereinen durchgeführt.
Testen lassen würde ich auf jeden Fall Babesiose. Auch Leishmaniose ist teilweise im südosteuropäischen Raum vertreten. Borreliose kann sicherlich auch auftreten.
Zur eigenen Sicherheit würde ich diese Krankheiten also testen lassen, auch wenn keine Symptome vorhanden sind.

Silvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker-Fragen

    Grüß Dich Susi, Du berichtest : Sie gehorcht schon sehr gut und führt alle Kommandos richtig und ...

  • Hund für Allergiker?

    Hi! : In den USA gibt es noch schwarze Pudel, die aus Jagdzuchten(spezielle) : für die Jagd ...

  • Nach eine Frage zu Marengo

    : Hallo Heike, : : um zum Ende zu kommen ;-): Okay, zum Ende. : : Aber sieh es doch mal so: wenn man ...

  • Brustgeschirr

    Hallo! Danke für den Link. Ich habe mir gleich einmal den Katalog angefordert. Mal schauen was da ...

  • Wachsjackenpflege

    Hallo, ich kenne das Spray und es ist einfach Sch... Nicht machen! kerstin

  • kann man mit 2 hunden arbeiten?

    Hi Anne, ich glaube, ich habe da was falsch verstanden, oder?? : ich habe eine beagle- hündin mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren