Achtung Hundehalter! :: Was sonst nirgends passt

Achtung Hundehalter!

von Stephanie & 2(YCH) am 26. Februar 2002 08:40

Hallo!

Beim Spielen gehören ALLE Halsbänder ab! Bei uns ist das mit einem normalen Nylonhalsband passiert, zum Glück hatten wir eine Schere parat und es war auch noch nicht fest zugeschnürt, so daß wir es aufschneiden konnten. Ansonsten wäre es böse ausgegangen!

Schöne Grüße
Stephanie & 2

von ines(YCH) am 08. März 2002 22:17

hi
ich kann nur begrüßen das solche halsbänder keinen abnehmer mehr finden.
auch halte ich es für wichtig welpen beim spielen das halsband abzunehmen.
allerdings bei großen hunden kann ein dickes lederhalsband auch ein guter schutz sein.
dies rettete meinem schnauzer- mix mal das leben, als ein kampfhund aus dem fenster im eg sprang und ihn sofort auseinander legte.
während die besitzerin hysterisch rumschrie, haben ein passant und ich dem hund mit einem stock das maul aufgehebelt.
mein hund hatte dank seines halsbandes nur gerinfügige kratzer, allerdings wäre er fast erstickt dank des anderen hundes
tschaui ines

von Karin(YCH) am 08. März 2002 22:47



IHR SEID WAHRE HELDEN!!!! EINEM KAMPFHUND DAS MAUL AUFGEHEBELT!!!!
HUT AB!!! Das würde ich mir nie zutrauen! Und der geneigte Leser weiß ja, dass die Besitzerin des Kampfhundes nur noch hysterisch war....
Die hatte bestimmt keine Ahnung von Hunden!!!
"Solche" kennen wir ja alle!!!
Der Hund sprang aus dem EG???? Nicht zu fassen! Ihr habt wirklich schlimmes durchgemacht.

Ich wünsche Deinem "auseinandergelegtem" Hund alles Gute,

Ihr seid Die Guten!!!!!!






von Andreas(YCH) am 08. März 2002 23:06

Nun, ich finde es auch nicht sonderlich nett, wenn ein anderer Hund (egal welcher Rasse) plötzlich aus einem Fenster springt, sich in meinen Hund verbeißt und der Halter hilflos daneben steht und ich alleine die Hunde trennen muß.
Besonders unnett ist es noch, wenn ich sehe, daß mein Hund unterlegen ist und ich Verletzungen befürchten muß.

Was ist daran so schlimm?

Gruß
Andreas

von ines(YCH) am 09. März 2002 18:17

:
:
: IHR SEID WAHRE HELDEN!!!! EINEM KAMPFHUND DAS MAUL AUFGEHEBELT!!!!
: HUT AB!!! Das würde ich mir nie zutrauen! Und der geneigte Leser weiß ja, dass die Besitzerin des Kampfhundes nur noch hysterisch war....
: Die hatte bestimmt keine Ahnung von Hunden!!!
: "Solche" kennen wir ja alle!!!
: Der Hund sprang aus dem EG???? Nicht zu fassen! Ihr habt wirklich schlimmes durchgemacht.
:
: Ich wünsche Deinem "auseinandergelegtem" Hund alles Gute,
:
: Ihr seid Die Guten!!!!!!
:
: hehe junge frau
ich wollte damit niemanden beleidigen. wenn das so rüber kam entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.
ich auch ansonsten nur gute erfahrungen mit kampfhunden, habe selber einige freunde die welche haben.
mir ging es nur darum zuklären, das mein hund keine realistische chance hatte ohne fremde hilfe gesund da heraus zu kommen.
zumal du zugeben mußt ein hund schlechte chancen hat, wenn ein kampfhund sich anseiner kehle festgebissen hat.
die frau war leider wirklich nicht durchsetzungsfähig, da sie ihren hund kaum kannte, weil sie ihn wohl erst kurze zeit vorher bekommen hatte.

ähnliche situationen gibt es natürlich auch mit anderen rassen, allerdings haben diese auch nicht so eine bisskraft.

ich hoffe mein friedensangebot wird angenommen
tschau ines
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtuntauglichen Hund ausstellen?

    Hi Alex und Zisco, ich finde Dein ( vielleicht ja auch Euer??)"Verlangen" mal auf eine Ausstellung zu ...

  • Modernes Teleimpulstraining!

    Grüß dich Moni, Du meinst zu Thomas : Warum zitierst Du dann nicht Leute wie Feddersen- Petersen, ...

  • Pyrenäenberghund

    Hallo Franziska, ich kann Dir nur beipflichten. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Maremmano, er ...

  • Parson Jack Russel/Foxterrier

    Hallo Gaby, : : wieviel Erfahrung hast du denn? : : uupss - eine ganze Menge! Welpenspiel, ...

  • Mensch beeinflußt Hund

    Aber was soll man tun? Wenn ich z. B. einem Hund begegne, der ganz kurz an der Leine angebunden ist ...

  • Jack-Russel

    Hallo Jenny ! Ich kann mich mit der Antwort von Marina sehr gut anfreunden ! Ich selbst habe auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren