Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Achtung Hundehalter!
26. Februar 2002 08:40

Hallo!

Beim Spielen gehören ALLE Halsbänder ab! Bei uns ist das mit einem normalen Nylonhalsband passiert, zum Glück hatten wir eine Schere parat und es war auch noch nicht fest zugeschnürt, so daß wir es aufschneiden konnten. Ansonsten wäre es böse ausgegangen!

Schöne Grüße
Stephanie & 2

08. März 2002 22:17

hi
ich kann nur begrüßen das solche halsbänder keinen abnehmer mehr finden.
auch halte ich es für wichtig welpen beim spielen das halsband abzunehmen.
allerdings bei großen hunden kann ein dickes lederhalsband auch ein guter schutz sein.
dies rettete meinem schnauzer- mix mal das leben, als ein kampfhund aus dem fenster im eg sprang und ihn sofort auseinander legte.
während die besitzerin hysterisch rumschrie, haben ein passant und ich dem hund mit einem stock das maul aufgehebelt.
mein hund hatte dank seines halsbandes nur gerinfügige kratzer, allerdings wäre er fast erstickt dank des anderen hundes
tschaui ines

08. März 2002 22:47



IHR SEID WAHRE HELDEN!!!! EINEM KAMPFHUND DAS MAUL AUFGEHEBELT!!!!
HUT AB!!! Das würde ich mir nie zutrauen! Und der geneigte Leser weiß ja, dass die Besitzerin des Kampfhundes nur noch hysterisch war....
Die hatte bestimmt keine Ahnung von Hunden!!!
"Solche" kennen wir ja alle!!!
Der Hund sprang aus dem EG???? Nicht zu fassen! Ihr habt wirklich schlimmes durchgemacht.

Ich wünsche Deinem "auseinandergelegtem" Hund alles Gute,

Ihr seid Die Guten!!!!!!







08. März 2002 23:06

Nun, ich finde es auch nicht sonderlich nett, wenn ein anderer Hund (egal welcher Rasse) plötzlich aus einem Fenster springt, sich in meinen Hund verbeißt und der Halter hilflos daneben steht und ich alleine die Hunde trennen muß.
Besonders unnett ist es noch, wenn ich sehe, daß mein Hund unterlegen ist und ich Verletzungen befürchten muß.

Was ist daran so schlimm?

Gruß
Andreas

09. März 2002 18:17

:
:
: IHR SEID WAHRE HELDEN!!!! EINEM KAMPFHUND DAS MAUL AUFGEHEBELT!!!!
: HUT AB!!! Das würde ich mir nie zutrauen! Und der geneigte Leser weiß ja, dass die Besitzerin des Kampfhundes nur noch hysterisch war....
: Die hatte bestimmt keine Ahnung von Hunden!!!
: "Solche" kennen wir ja alle!!!
: Der Hund sprang aus dem EG???? Nicht zu fassen! Ihr habt wirklich schlimmes durchgemacht.
:
: Ich wünsche Deinem "auseinandergelegtem" Hund alles Gute,
:
: Ihr seid Die Guten!!!!!!
:
: hehe junge frau
ich wollte damit niemanden beleidigen. wenn das so rüber kam entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.
ich auch ansonsten nur gute erfahrungen mit kampfhunden, habe selber einige freunde die welche haben.
mir ging es nur darum zuklären, das mein hund keine realistische chance hatte ohne fremde hilfe gesund da heraus zu kommen.
zumal du zugeben mußt ein hund schlechte chancen hat, wenn ein kampfhund sich anseiner kehle festgebissen hat.
die frau war leider wirklich nicht durchsetzungsfähig, da sie ihren hund kaum kannte, weil sie ihn wohl erst kurze zeit vorher bekommen hatte.

ähnliche situationen gibt es natürlich auch mit anderen rassen, allerdings haben diese auch nicht so eine bisskraft.

ich hoffe mein friedensangebot wird angenommen
tschau ines
:
:
:
: