Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ganz andre Frage - Hund und Wasserbett?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Ganz andre Frage - Hund und Wasserbett?
27. Februar 2002 10:12

Hallo,

ich bin heut zum ersten Mal hier, vielleicht kann mir jemand antworten?

Ich wollte mir ein Wasserbett anschaffen, weil ich starke Rückenbeschwerden habe.

Hat jemand von euch ein Wasserbett? Wie ist eure Meinung dazu - taugen die was?

Ausserdem schläft mein Hund bei mir im Bett.
Wasserbett und Hund - geht das?

Vielen Dank
Susanne


27. Februar 2002 10:31


: Ich wollte mir ein Wasserbett anschaffen, weil ich starke Rückenbeschwerden habe.

hei
gute idee.mach das,und du wirst nie wieder was anderes wollen.so gehts allen,auch uns.
keine sorge,wg tieren im bett,weder katzenkrallen ncoh scharrende hunde oder hopsende morgenknäuel machen was.
:
: Hat jemand von euch ein Wasserbett? Wie ist eure Meinung dazu - taugen die was?

JAJAJAJAJ :_)))
:
: Ausserdem schläft mein Hund bei mir im Bett.
: Wasserbett und Hund - geht das?

ja,prinzipiell erst mal.
es kann sein,daß dein hund zuerst mal erschüttert ist,beim ersten hineinspringen,weil das ding lebt,also sich doch bewegt.
das haben sie aber nach einigen tests raus,daß der nachgiebige untergrund nix macht.danach lag unsere kleinste zu unseren füßen,aber sobald wir uns bewegten,flüchtete sie,hatte wohl angst,das lebendige bett tut ihr was.
doch auch das gab sich nach einigen versuchen.
wir mussten auch früher schon das schzimmer absperren,weil einige der meinung waren,bett ist besser als liegedecke,doch wenn wirs heute vergessen und sie erst mal draufliegt,dann will sie überhaupt nicht mehr runter,sie versteckt den kopf,schliesst die augen und ist nicht vorhanden :-))))
es kann sein,je nach hund,daß ihm der schwammige untergrund nciht liegt und er weniger als früher drinliegt oder auch gar ncht mehr,oder geht,bis ihr ruhig liegt und dann wieder kommt,doch die meisten(nach gesprächen mit anderen ) hunde lieben das wasserbett ,vor allem die wärme.
und was den gesundh.aspekt angeht,der ist beim tier der gleiche wie bei uns.nicht umsonst werden bei und nach vielen op die tiere auf flüssig- oder gelunterlagen gelagert,zur schonung der muskulatur,besseren druckverteilung und besseren regeneration.

ich würd ja sagen,probiers wo aus,wo jemand eins hat,aber wahrsch. mag der dann keinen hund in seinem bett :-))

also bleibt dir nix,als nachzudenken,ob es schlimm wäre,wenn dein hund eventuell nciht mehr so oft oder nicht mehr die ganze nacht oder gar ncht mehr ins bett will-
oder eben nicht mehr raus*GG*

gruss pat

27. Februar 2002 10:31

: Ich wollte mir ein Wasserbett anschaffen, weil ich starke Rückenbeschwerden habe.
:
: Hat jemand von euch ein Wasserbett? Wie ist eure Meinung dazu - taugen die was?
:
: Ausserdem schläft mein Hund bei mir im Bett.
: Wasserbett und Hund - geht das?
:
: Vielen Dank
: Susanne
:
Hallo Susanne

Ich habe seit ca. 1.5 Jahren ein Wasserbett und hatte früher auch viel Rückenprobleme. Heute bin ich sozusagen befreit davon. Ich würde es allen anraten. Bin also super zufrieden damit.

Hmmm und wenn es den Menschen nicht schadet, schadet es dem Hund sicher auch nicht.

Grüessli
Karin, Exi (die Wasserbetten nicht mag) und Rony

27. Februar 2002 13:15

Hallo

vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin zwar immernoch unschlüssig, ob ich mir nun ein Wasserbett zulegen soll (reine Kostenfrage!) oder nicht. Zumindest weiss ich jetzt schonmal, das ein Hund mit ins Bett kann.

Darf ich mal fragen welche Marken ihr habt?

Susanne



27. Februar 2002 13:19

:
: Darf ich mal fragen welche Marken ihr habt?
:
: Susanne
:
:
Hallo

*lach* jetzt bin ich überfragt. *gg*

Grüessli
Karin, Exi und Rony


27. Februar 2002 13:33

hei
weiss ich nicht mehr,müsst ich nachschauen.
zu achten ist auf die herkunft der materialien,vor allem der kunststoffe.
und wichtig ist die regelmäßige pflege,nicht verschludern,das rächt sich.
aber die 10 minuten im vierteljahr überlebt man grad so :-)))
gruss pat