Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Ganz andre Frage - Hund und Wasserbett?
28. Februar 2002 20:06

Tschau Susanne

Das Wasserbett ist gar nicht so gut für den Rücken wie viele denken. Eine harte Matratze ist viel besser, ist günstiger, gibt weniger umstände bei Wohnungswechsel usw. Ich würde mir das überlegen. Ich kenne jetzt ein paar, die ihr Wasserbett wieder herausgerissen.

Gruß P.H


28. Februar 2002 20:45

Hallo PH
Das das Wasserbett nicht für jeden geeignet ist, stimmt, nur das mit der harten Matratze ist ein altes Ammenmärchen. Eine gute matratze darf nicht zu hart sein, denn 90 % aller Rückenbeschwerden am Morgen sind auf zu harte Matratzen zurück zu führen. Dabei sind die Deutschen leider führend. Eine harte Matratze ist nur etwas für Gewichtsträger (120 Kg +). Zudem tuts die gute Matratze allein auch nicht. Die beste Matratze nutzt Dir Nichts, wenn der Rost darunter Schrottwert hat. Ein Rost, der älter als 10 bis 15 Jahre alt ist, gehört auf den Sperrmüll.
Gruss conny sky und Benji


28. Februar 2002 21:05

Hallo Susanne
Die Tempurmatratze, kann auch keine Wunder bewircken. Ich denke nicht, dass du damit besser fährst.
Gruss Conny sky und Benji


01. März 2002 22:58

Hallo,

: die alte mär(ist nicht bös gemeint).
: wer einen esstisch hat und daran schon mal mit 6,7 oder 8 leuten saß,und im schlafzimmer nicht eine völlig andere boden/deckenkonstruktion hat,der kann wasserbetten aufstellen,bis er bankrott ist.oder das bett umrechnen auf belastung auf qm,und dann zb mit dem gewicht von kühlschrank auf seiner fläche vergleichen.sehr interessant :-)
Naja, ich wär da trotzdem vorsichtig, auch wenn vielleicht das Kühlschrankgewicht auf den halben Quadratmeter gerechnet höher ist als beim Wasserbett...ist das Gesamtgewicht doch noch um einiges niedriger.
Ich hab mich letztes Jahr wegen eines Umzuges schweren Herzens von meinem geliebten Wasserbett getrennt. Ich kann nicht sicher sagen, daß es nicht geklappt hätte, aber ich kann noch weniger sicher sagen, daß die Decke es getragen hätten...und auf den Test wollte ich es lieber nicht ankommen lassen.;-)
Aber meine Hunde fanden es auf jeden Fall beide ganz prima und hatten überhaupt keine Probleme mit dem wackeligen Untergrund...im Gegenteil.
Gruß Anna

02. März 2002 09:41


: Naja, ich wär da trotzdem vorsichtig, auch wenn vielleicht das Kühlschrankgewicht auf den halben Quadratmeter gerechnet höher ist als beim Wasserbett...ist das Gesamtgewicht doch noch um einiges niedriger.

hei
du denkst schon richtig.nat. darf die ges.traglast,die die decke/boden aushalten kann,nicht immens überschritten werden.
iber prinzipiell gilt,daß die statik es mitmacht,wenn man sich mal hnsetzt und kurz rechnet.nimm zb mal die küche und rechne da,du wirst erstaunt sein.
wasserbettfreie zonen sind äusserst selten.wers ganz genau wissen will,frägt einen statiker oder architekten.
#
und auf den Test wollte ich es lieber nicht ankommen lassen.;-)

klar :-)
bei alten häusern,holzkonstruktion,kann dir aber jeder zimmermann sagen,was sache ist,und bei neubauten kriegst du die infos vom vermieter oder der hausverwaltung.10 min rechnen,und das wars.

gruss pat


02. März 2002 16:10

... übrigens, es gibt auch Wasserbetten für Hunde ... schau mal bei eBay rein - da werden welche versteigert ... da kann Deine dann schon mal probeschlafen :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira