Fazit der Diskussionen :: Was sonst nirgends passt

Fazit der Diskussionen

von Edith(YCH) am 10. August 1999 20:37

Liebe Leser

Hundehalter mit Problemhunden scheinen der Überzeugung zu sein, sie seien Cassandras, denn sie wissen im Vorneherein, was im Nachhinein passiert sein wird.

Egal ob CARE, TTEAM, Clicker oder sonstwas.
- Hundehalter LIEBEN ihre Hunde so sehr, dass sie sich nicht für sie ändern wollen - auch nicht kurzfristig
- Hundehalter WISSEN wie der Hund reagieren würde, wenn sie etwas Neues täten....
- Hundehalter WISSEN, dass ihr Hund leiden würde, wenn....

und flugs, sobald es dann in ihrem Interesse ist - nicht in der Anerkennung des Bedürfnisses des Tieres - ist alles ganz anders.

Da ist ein Wegsperren für 3 Wochen ins Ferienheim doch keine Isolation. (Und wer regt sich dann über ein paar Tage neutrales Schweigen auf?)

Da ist ein Wutanfall ohne Vorwarnung doch keine Strafe sondern einfach eine Notwendigkeit.

Da ist ein regelmässiges Überfüttern bis zur Unbeweglichkeit des Hundekörpers sogar Liebesbeweis.

Martin Du hast recht:

To care or not to care - BUT FOR WHOM?
Sorge tragen oder nicht Sorge tragen - aber für wen?

Mögen mir alle Leser verzeihen, die bereit sind, ihre Tierliebe dem Tier zu geben statt ihren eigenen Bedürfnissen.

In der Hoffnung, etwas Besinnlicher zu stimmen

Edith



von Elke2(YCH) am 11. August 1999 15:27

: liebe Edith,

leider gibst Du Deine persönliche Mailadresse nicht an. Also halt ich es kurz.
Ich bin jemand, wie viele andere auch, die sich friedlich austauschen will. Wie Du sicherlich auch. Es wäre aber sicher - für den Momenent und die Nerven des Betreibers- schön, wenn man die "Diskussion" einmal beendet und nicht weiter anheizt. Bitte sei nicht böse, aber es nimmt kein Ende......

liebe Grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pocketbeagle

    : Der Pocketbeagle ist in Deutschland ausgestorben. Hat es ihn je in Deutschland gegeben? Ist es eine ...

  • Hundeführerschein

    Hallo Thomas, was soll ich über einen Hundeführerschein denken?! Las mich mal anfangen und die ...

  • Angriff auf Hund

    Hallo Sally, ein ähnliches 'Problem' hatten wir auch. In unserem Haus wohnte bereits eine andere ...

  • Umstellung auf Select Gold""

    Upps, irgentwie hab ich wohl die Spalten Name und Email durcheinander gebracht.

  • An alle möchtegern Tierschützer!!

    : Hallo Moni, : Stimmt auch. Man kann sie aber an einen gewissen Zeitraum gewöhnen, was sogar ...

  • Frischfleisch

    Hallo Sylle, wo kann man nachlesen, dass Hormone/ Antibiotika durch Kochen reduziert wird ? Was ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren