Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Frage an die Jäger!
04. März 2002 23:03

Hi Gabriela,

wann, wie und wo Jagden angekündigt sein müssen, sollen, Gebiete für die Jagd gesperrt werden, das führt hier zu weit, nicht jede Jagd gefährdet Passanten, folglich kann man dann auch nicht einfach sperren. Sonntags sind größere Gesellschaftsjagden normal auch nicht zulässig, gibt aber auch hier Ausnahmen. Und der Knall kann je nach Umständen auch in relativ großer Entfernung noch verdammt laut sein...

Wer unversehens in eine große Jagd gerät und nicht zufällig schon Signalfarben trägt, sollte evtl durch unterhalten, singen, pfeifen auf sich aufmerksam machen - besser ist besser, und Hund an die Leine.

Wer einzelnen Jäger beim Ansitz sichtet halte hingegen die Klappe bzw. ignoriere den Jäger, der hat einen schon längst gehört.

Und seit ich selber beim grünen Volk mitmische, nehme ich bei Spaziergängen ab Spätdämmerung immer eine kleine Funzel mit, versehe den Hund mit Blinki - nicht das ich unerkannt im Gefährdungsbereich lande oder gar mit Wild verwechselt werde. Klar darf es das nicht geben, passiert aber, also bin ich lieber vorsichtig (bestehe als Radfahrer auch nicht auf meine Vorfahrt gegenüber Autos - was nutzt mir mein Recht, wenn ich verletzt bin).

Grüßlis
Anke + Meute

10. März 2002 10:37


Hallo Anke

: : Das war ein sehr, sehr tiefes Grab!
:
: Das wurde von anderen (Nicht-Jägern) wohl nicht so extrem empfunden.

----Von mir wurde das aber auch so empfunden als ein sehr tiefes Grab.

: : Nebenbei: da wurde wild rumgegeballert und zwischendurch gerieten ahnungslose Touristen, die es nicht wußten, gab auch keine Hinweise, in Todesangst.
: : Die zückten ihre weißen Taschentücher um sich zu ergeben!
:
: Auch die Szene haben andere anders beurteilt - ich bin echt gespannt, was ICH sehe, wenn ich es endlich sehe...
------ Diese Szene fand ich genau so schlimm wir Andreas. Ich fand den ganzen Film zum schreien.


Grüsse
Yvonne und Luna

28. März 2002 23:16

Hallo,

ich komme aus einer Jägerfamilie(Berufsjäger) und kann nur folgendes dazu sagen. Das Verhalten eines solchen Hundes ist absolut verpönt. Ein Jäger, der so einen Hund führt und sein Verhalten auch noch billigt oder sogar darüber lacht, würde zumindest in meiner Familie nicht mehr eingeladen. Leider gibt es solche Brutalos und es sind genau diese, die diesen Berufsstand in Verruf bringen-leider!!
liebe grüße

mesi


: Hallo!
:
: Am Freitag gabs eine Reportage im Fernsehen über eine Jagd auf einer Dt. Nordseeinsel. Gejagt wurden Kaninchen, Möven und Fasane. Rehe nicht, weil diese, wie man auf anderen Bildern sehen konnte, zu dieser Zeit Kitze führten. Bei den Hunden handelte es sich um wunderschöne Langhaarweimaraner, die Jäger kamen aus ganz Deutschland. Einer der Weimaraner namens Arnold fiel dabei durch absoluten Ungehorsam auf. Schießen brauchte die Jägerin nicht, er suchte sich die Kaninchen selbst und biß sie tot (Kommentar der versammelten Jägerschaft: das spart Munition und ist bleifrei *höhöhö*)(o.k., dem Kaninchen wars vermutlich auch egal, obs die Munition oder Arnold war), stritt sich mit seiner Führerin um die Beute und wollte nicht Aus geben, aber dann kams...trotz heftiger Schreierei, erfolglosen Kommandos und wildem in die Luft geballere, hetzte und riß Arnold zwei Ricken. Nun meine Frage: was passiert mit so einem völlig unerzogenen (es war kein Junghund)Hund? gibts da irgendwelche Sanktionen für die Jägerin? wird die noch weiter zu Jagden eingeladen? Sollten unsere Hunde so etwas in der Setzzeit (heißt das glaube ich) machen, gäbe das höllisch Ärger! Und Arnold darf weitermorden, nur weil er jagdlich geführt wird?????
:
: Fragende Grüße
: