Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepsyschologe-Verhaltenstherapheut ?

geschrieben von M.S(YCH) 
Hundepsyschologe-Verhaltenstherapheut ?
04. März 2002 04:59


Hallo zusammen :-)

Wisst Ihr wie das ist,mit dem Beruf Hundepsychologe,oder Verhaltenstherapheut.Gibt es diese Berufe eigentlich,ich meine sind sie anerkannt ?....Gibt es da eine Ausbildung,eine Bestimmung dafür,wer sich so nennen darf und diesen Beruf ausüben darf ?
Oder kann jeder einfach ein Gewerbe anmelden,ohne Referenzen,oder Qualifikation vorzuweisen ?

Ich glaube nämlich meine Freundin fällt grade bitter auf die Schnauze mit einem Hundepsychologen.

Ich bedank mich schonmal im vorraus für die Antworten :-)

M.S


04. März 2002 09:26

:
: Hallo zusammen :-)

: Ich glaube nämlich meine Freundin fällt grade bitter auf die Schnauze :mit einem Hundepsychologen.

inwiefern ?
Gruß
Eve

04. März 2002 23:19

hallo

das kann im moment fast jeder idiot machen.
schild vor die tür und abkassieren - fertig.

was hast du genau für ein problem ?

gruss

robert


04. März 2002 23:54

Hallo
JEDER kann sich Tierphysiotherapeut, Tierhomöophat, Tierpsychologe oder Tierwasweissichnoch nennen. Keine der Bezeichnungen ist geschützt und es gibt keine staatlich anerkannte Ausbildung.
Viele Grüsse
Steffi

05. März 2002 19:09

nich mal der Begriff Psychologe ist geschützt.

Lg,
Jenny