Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Brutalität gegenüber Hundebesitzern
13. August 1999 07:53

Hi Christina,

: ICh wollte diese HUnde auch nicht als reisende Bestien o. ähnliches hinstellen, sondern nur anmerken, dass bei diesen Rassen mehr vorsicht geboten werden sollte, und es daher gut ist, wenn es dort Kontrollen gibt, damit auch die Gegner dieser HUnde beruhigt sein können und dadurch keinen Grund mehr haben Angst oder sonst was zu haben.

Das seh ich anders, warum denn mehr Kontrolle, nur bei diesen (welchen??) Rassen? Wenn du die "Kraft" meinst, ich hab einen Neufundländer, wenn man bei denen, ihren Beschützerinstinkt negativ ausnutzt, kann man einen wahren Killer schaffen. (will und tu ich nicht)Aber du wirst ihn auf keiner "Kampfhundliste" finden, weil er ja ein "Saubermannimage" hat. An Kraft kann er es mit wohl jedem, als "Kampfhund" denunzierten aufnehmen.


: Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nämlich auch Angst vor ihnen, weniger um mich (denn zu Menschen sind gerade diese Tiere freundlich), sondern eher um meinen Hund. UNd wie schon mehrfach erwähnt nicht ohne Grund.

Mein Balu, wird, des öfteren von einem: Berner Sennehund überfallen. Soll ich etwa, weil es einen "ausgeflippten" Sennenhund, bei un s gibt jetzt Angst vor allen Berner Sennenhunden haben?? Ich denke solch eine "Rassendiskriminierung" bringt nix. Also vor wem hast du Angst??
:
Viele Grüße
Mario
:
:
:
:


13. August 1999 08:08

Hallo,
es ist übrigens sogar erwiesen, dass ein grosser prozentsatz von Kleinhundehaltern regelmässig von ihren Hunden gebissen werden!

Juliane mit Emmi

13. August 1999 08:21

Hallo Juliane,

es ist übrigens sogar erwiesen, dass ein grosser prozentsatz von Kleinhundehaltern regelmässig von ihren Hunden gebissen werden!

ja kann sein, aber auch das würde ich nicht den "kleinhundrassen" vorwerfen. Es liegt doch meistens (immer?) daran das sich viele Leute, keine Gedanken um Erziehung machen, weil es ja, "ach so süss" ist wenn der kleine Knurrt und schnappt! Ich kenne da, zum Glück, viele Positivbeispiele. Zwergpinscher und Yorkshire Terrier, die nicht knurrend "auf Mama´s Arm" getragen werden, sonder ganz selbstbewußt rumlaufen und ´selbst mit großen Hunden spielen und Balgen. Naja sollte sich mal ein "armer" verlassener, Zwergpinscher finden, werd ich ihn, in unser "Rudel" aufnehmen.

Gruß
Mario

13. August 1999 08:29


Also vor wem hast du Angst??
Lieber Mario,

wenn Du die vorherigen Mails gelesen hast, wirst Du sicher auch gesehen haben, das Wiesbaden erwähnt wurde. Und gerade im Rhein-Main-Gebiet ist die Anzahl an sog. Kampfhunden recht groß und es kommt auch hier vor, dass diese Hunde als Waffen eingesetzt werden. Komm mir jetzt bitte nicht mit, da können doch die Hunde nichts für, und das werden auch andere Rassen. HIER werden vorzugsweise DIESE Hunde dafür genommen. Davor habe ich angst.
Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Nicht mehr rausgehen, meinen Hund weggeben, damit er nicht gebissen werden kann? oder versuchen mit den Herrchen dieser Hunde zu reden??? Tut mir leid, aber das geht nicht, weil diese Herrchen nicht mit sich reden lassen. Und genau vor diesen Menschen MIT ihren Hunden habe ich Angst, wenn Du es ganau wissen möchtest. Auch wenn die Hunde für ihre Herren nichts können, sind sie gefährlicher als mein und dein Hund, auch wenn ich deinen nicht kenne.

viele Grüße

Christina


13. August 1999 08:27

Hallo, Mario,
ich werfe es auch nicht den Kleinhunderassen vor, sondern wollte damit nur sagen, dass bei falscher Erziehung auch diese Hunde nicht "ohne" sind.
Gruss, Juliane


13. August 1999 09:33

Hi Christina,
:
: wenn Du die vorherigen Mails gelesen hast, wirst Du sicher auch gesehen haben, das Wiesbaden erwähnt wurde. Und gerade im Rhein-Main-Gebiet ist die Anzahl an sog. Kampfhunden recht groß und es kommt auch hier vor, dass diese Hunde als Waffen eingesetzt werden. Komm mir jetzt bitte nicht mit, da können doch die Hunde nichts für, und das werden auch andere Rassen. HIER werden vorzugsweise DIESE Hunde dafür genommen. Davor habe ich angst.

Und was soll man dagegen tun?? kampfhundesteuer?? Bringt nix, weil der Personenkreis der seine Hunde zu "Waffen" macht, die locker bezahlen kann. Und nur Verantwortungsbewusste Hundehalter dadurch bestraft werden.

Verbot bestimmter Rassen?? Welche denn?? Alle über 5 Kilo. Werden einige Rassen verboten, greifen diese Leute eben auf andere zurück, man kann aus jedem Hund eine "waffe" machen.

Sei noch gesagt, das ich mir nicht Vorstellen kann, das in Wiesbaden, "offener Krieg" herrscht. Ich wohn zwar auf dem Dorf, aber ich denke es ist in den Städten nicht anders als bei uns. Es gibt zwar eine geringe Zahl "bekloppte" aber die meisten Hunde (-halter) sind vernünftig.


: Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun? Nicht mehr rausgehen, meinen Hund weggeben, damit er nicht gebissen werden kann? oder versuchen mit den Herrchen dieser Hunde zu reden??? Tut mir leid, aber das geht nicht, weil diese Herrchen nicht mit sich reden lassen. Und genau vor diesen Menschen MIT ihren Hunden habe ich Angst, wenn Du es ganau wissen möchtest. Auch wenn die Hunde für ihre Herren nichts können, sind sie gefährlicher als mein und dein Hund, auch wenn ich deinen nicht kenne.

Wenn man mit diesen "Herrchen" nicht reden kann, und sie wirklich so gefährlich sind, kannst du ja gegen sie vorgehen, aber doch nicht, auf Vernichtung ganzer Hunderassen pochen. Und als erste Abhilfe kannst du ja zu anderen Zeiten oder in einer anderen Gegend mit deinem Hund raus. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das bei euch, immer und zu jeder Zeit. Leute mit "Killerhunden" nur darauf warten das ein "Opfer das Haus verlässt. Und wenn doch, ist das ein Fall für die Polizei.


Viele Grüße

Mario