Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Giftköder - Was kann man tun?
12. März 2002 23:05

Hallo Nina,
das funktioniert aber leider nicht bei jedem Hund. Gerade bei Cookie, ein wirklich verfressener Labbi, haben schafe Sachen nicht gewirkt. Scheinbar fand sie das auch noch lecker. Wir haben dann gezielt ganz leckere Sachen ausgelegt und mit Belohung gearbeitet. Wir haben auch wirklich damit Erfolg gehabt. Mittlerweile ist sie kein vollkommender Müllschlucker mehr. Meine Hand würde ich bei ihr trotzdem nicht ins Feuer legen, dass Cookie nichts frisst. Deshalb passe ich auf, wie ein "Schießhund", insbesondere wenn sie eine Stelle besonders interessant findet.
Unser Rüde war dagegen das totale Gegenteil, meklig hoch zehn, wenn er mal etwas gefunden hat, z.B. eine Stulle hat er sie vornehm vorgezeigt. Gerade bei ihm hätte ich gedacht, er würde nie etwas vom Boden fressen, zumal er gelernt hatte, dass er das eben nicht darf. Aber welcher Hund geht beispielsweise an einem Leberwurstköder vorbei? Die meisten Hunde lieben Leberwurst. Der Hund schnüffelt im Gebüsch und findet es, schwupps ist es verschwunden.
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich sagen, man kann nie hundertprozentig sicher sein. Nicht jedes Gebüsch kann man sicher einsehen, ein Risiko bleibt immer. Leider!

Viele Grüße
Sandra & Cookie

21. März 2002 12:01

Liebe Steffi,
letztes Jahr hat man meine beiden Lieblinge innerhalb von 8 Wochen vergiftet, und das noch im eigenen Garten.
Ich habe eine Strafanzeige gegen Unbekannt gemacht und die Polizei war
auch sehr rührig, aber leider ist nichts dabei rausgekommen.
Im selben Ort hat es 3 Labradors erwischt, die hatten Glück, 3 Katzen nicht.In den letzten 2 Jahren sind hier 10 !!!! Hunde umgekommen, und
wir waren die ERSTEN, die eine Anzeige gemcht haben. Seither ist Ruhe,
aber ich werde nie vergessen, wie meine Hunde leiden mußten.
Bitte, wenn euch so etwas passiert, geht zur Polizei! Irgendwann bekommt man mal so ein Schwein.
Mit traurigen Grüßen Else

27. März 2002 13:02

hi steffi

:Was habt Ihr für einen Rat? Ist Euch sowas auch schon einmal passiert und wie habt Ihr :reagiert?

hab deine mail erst jetzt entdeckt
mir ist das schon passiert, dog sei dank 800 kms von daheim weg

:Wir trauen uns kaum noch, mit unseren Hundis hier spazieren zu gehen und sind schon :völlig hysterisch, wenn sie nur mal an was schnuppern! So kann es einfach nicht :weitergehen!! :-((

ich hab jetzt immer ein brechmittel in der tasche, wenn ich ausserhalb meiner gewohnten umgebung bin

:Verzweifelte und wütende Grüße

drueck euch die daumen,
evelyn mit ehemals gianni

18. April 2002 18:48

Ich habe schon so ein Hundehasser SCHWEIN überführt! Nun ist er verurteilt! 4 Jahre Zuchthaus! UNBEDINGT! Falls ihr wollt dass ich euren auch finde: Mailt mich an. habe hohe Aufklärungsrate! Bin gut ausgerüstet. Mit Nachtsichtgerät und so.
Gruss Phil