Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Wieder Verschenkaktion
14. März 2002 19:15

:Hallo Tina + Fume,
ja, es gab schon mal so eine Aktion. Angeblich wurden 29 Hunde vermittelt, davon wohl 20 dauerhaft. Glaubst Du wirklich, dass es o.k. sein kann, auf diese Art Hunde zu vermitteln? Ich habe nichts gegen einen Tag der offenen Tür im Tierheim mit Infos ...., doch Vermittlung auf diese Weise finde ich grauenhaft. Hauptsache umsonst, dann stößt die Geschichte auf Interesse. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Menschen, die nicht einmal die Vermittlungsgebühr aufbringen können oder wollen, keinesfalls für ein Tier sorgen können, und schon gar nicht sein ganzes Leben lang. Von der langen Überlegung sich ein Tier anzuschaffen und der Verantwortung wage ich gar nicht zu sprechen.
Viele Grüße von Susi


14. März 2002 19:18

Hallo,
Leserbriefe und Protest (auch von mir) gabs schon beim letzten Mal in rauhen Mengen, doch ohne Erfolg. Der Dortmunder Tierschutzverein zieht ebenfalls freudestrahlend mit. Hilfe, die armen Tiere!
Sorgenvolle Grüße von Susi

15. März 2002 07:56

Vom marketing her- um die boxen freizumachen für neuzugänge, damit man als tierheim nicht schachmatt ist.....

Nicht schlecht!!!

Die leute schauen einem geschenkten gaul nicht ins maul.

80% von den leuten, die dann so ein tier erworben haben,
binden sich durch ihre gefühls-emotionen an dieses,
egal wie schwierig sich das DANACH gestaltet.

Das soziale umfeld tut das übrige dabei, um das tier möglichst zu behalten;

denn um sein soziales umfeld zufriedenzustellen tut man vieles.!!!

Daraus resultiert dann, dass diejenigen die arschbacken zusammenkneifen und eben 10 und noch mehr jahre mit einem tier das 0 gekostet hat

-- die folgekosten wie, neue wohnungseinrichtung,Türen ect., umzug durch nachbarschaftslärm usw. ins atomarische steigen -für diesen haushalt-

leben.

Meist erwerben sich 10% von diesen noch ein leidenden zweithund, weils doch so schick ist und man sich mit gleichgesinnten in gefühlen suhlen kann,

da das gemeinschaftsgefühl das daraus entsteht ein ganz tolles für den leidenden menschen ist, das man nicht mehr missen will.

Gruss
Karli


15. März 2002 07:53

Hi Susi!

: Hauptsache umsonst, dann stößt die Geschichte auf Interesse.

Genau DAS ist doch der Punkt. Du weisst, genau wie alle anderen, wo sich die Leute auf Veranstaltungen tummeln: genau, da wo es was umsonst gibt!

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich es auf keinen Fall befürworte. Aber wenn die Hunde dadurch eine höhere Vermittlungschance haben, dann ist es meiner meinung nach okay, das risiko einzugehen.
Klar, es werden teils leute angelockt, die sich das echt nicht leisten können, und es alles nicht recht überlegt ist, aber vielleicht findet sich auch wer unter, der einfach durch das "Angebot" angelockt wurde (viele betuchte sind einfach nur geizig *g*), na ja, mal im Ernst, es sind ja angeblich 20 Hunde dauerhaft vermittelt. Warum also nicht.
Ich denke auch mal, dass die nicht jedem x-beliebigen einen Hund geben, sonst wär diese Veranstaltung echt für'n A....!

kritische Grüsse, in beiden Richtungen winking smiley

Tina + Fume

15. März 2002 13:45

Vielen Dank für Eure verschiedenen Meinungen und auch Eure Anteilnahme. Vielleicht es ja doch nicht ganz so schlecht, aber eigentlich glaube ich nicht, dass etwas Positives dabei herauskommt. Vielleicht werde ich mal morgen dort hinfahren und mir vor Ort ein Urteil bilden. Ich bete, dass alles im Sinne der Hunde verläuft. Leider kann ich keinen Hund mehr aufnehmen, meine Kapazitäten sind erschöpft. Um so schwerer wird es mir fallen, dort wieder wegzugehen.

Viele Grüße von Susi

Schaut doch mal auf meine Homepage. Ich würde mich freuen.
www.knopfaugen.de


15. März 2002 19:15

Hey Susi!

Berichte doch mal wie es denn nun war (und was da für Interessenten rumlaufen!)!!!

Wäre echt interessant!

Liebe Grüsse, Tina + Fume