Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Beagle
18. August 1999 13:47

Liebe Pat, hallo Sabine und alle anderen Beagler!

Mich interessiert es auf jeden Fall, was aus Sabines Beagle-Gruppe wird, und deshalb finde ich Deine Idee sehr gut, Pat, weiter in Kontakt zu bleiben zwecks Erfahrungsaustausch! Vielleicht finden sich ja noch mehr "Beagler", die mitmachen.

Wir müssen bloss mal schauen, wie wir uns verständigen - ob weiter über das Forum hier, über die Privatmeldungen oder per Mail?

Ich selber fände übrigens auch den Austausch mit anderen Laborbeagle-Leuten sehr interessant, falls dies also zufällig jemand lesen sollte, der einen hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen. Aber ich denke, dafür werde ich nochmal eine separate Anfrage im Forum starten.

Tschüß, bis dahin

Christina




18. August 1999 15:49

hei christina
freut mich,daß man anteil nimmt-so hat sabine zum. die möglichkeit,
sich bei beaglehaltern aus ^1.hand zu erkundigen,ich habe ja selbst
keine beagle und mein beschr.erf.schatz kommt lediglich aus erf. mit
ganz wenig befreundet. beagles
wie kamst du denn an einen laborb.,aus den tiersch.aktionen oder auf
einem andern weg?
gruß pat
:

23. August 1999 08:57

Hallo Pat!

Habe nach ein paar Tagen Funkstille eben erst meinen Rechner wieder eingeschaltet, deshalb kommt die Antwort so spät.

: wie kamst du denn an einen laborb.,aus den tiersch.aktionen oder auf
: einem andern weg?

Zu einem Laborbeagle habe ich mich entschlossen, nachdem ich bei einem Besuch im Tierheim "meinen" Hund nicht gefunden habe, dort aber eine wunderschöne Olper Bracke (sehen dem Beagle ähnlich) gesehen hab'(leider nur zu Besuch und nicht zu vermitteln), und sie sozusagen der Auslöser dafür war, mich an diverse Berichte über Labor-Beagles zu erinnern, die ich mal gelesen bzw. gesehen habe. Weil es a) ohnehin wieder ein Zweithand-Hund sein sollte und ich b) Beagles schon immer umwerfend charmant fand, habe ich mich schlau gemacht, was mich mit einem Laborbeagle erwartet und mich dann um einen bemüht. Mittlerweile werden ja viele von ihnen (wahrscheinlich noch viel zu wenige) glücklicherweise von den Labors freigegeben und von Tierschutzorganisationen vermittelt.

Mit meinem habe ich großes Glück gehabt, denn offenbar hatte sie nette Pfleger, die sich um sie gekümmert haben, denn sie war von Anfang an unglaublich menschenbezogen und zutraulich. Dafür zwar sehr scheu gegenüber anderen Hunden, aber das kriegen wir mittlerweile dank Hundeplatz, einem quasi-Zweithund und vielen netten Hunde-Bekannten ganz gut in den Griff. Und wie gesagt, sie ist unglaublich verfressen, und die "Opferbereitschaft" ;-) für ein Leckerchen läßt sie so manche Situation, die sie sonst unter Umständen ängstigen würde, hervorragend meistern. Mittlerweile ist sie eine richtige kleine Draufgängerin geworden und erobert ganz frech ihre neue Welt.


Viele Grüße

Christina

23. August 1999 10:48


grüß dich
schön,sowas zu lesen. charmant sind sie ja wirklich, die biester.
ob dieser schräge,feuchte blick wohl genetisch verankert ist?:-))
scheint, sie hat wirklich eine bezugsperson gehabt ,die sich etwas
intensiver beschäftigt hat-macht nat. vieles gleich einfacher und
stressloser für sie.
gewöhnung an hunde,umwelt ... sehe ich als nicht so problematisch
an, wenn man nicht gleich alles auf einmal verlangt,sondern schritt
f schritt.aber ich denke,das hast du im griff.
du magst sie sehr ,nicht?
einen ganzen sack voll lebensfreude wünscht pat