Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Erfahrungen im Kampf gegen Leinenzwang?
18. August 1999 08:09

: hallo Andy,
:
: Für Dörfler (nicht alle) gehört der Hund auf den Hof, evtl. sogar leider an die Kette. Spazierengehen und Freilauf sind unbekannt.
:
:
: Nana, was haben wir den da für Vorurteile??
Hallo Mario,

ich möchte bestimmt keinen beleidigen und habe eigentlich auch keine Vorurteile. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mehrfach in einem bestimmten Dorf war, in dem ich auch die ausgeführten Erfahrungen machte, war ich auch fest davon überzeugt, daß das Landleben für mich und meine Hunde das Optimum sei. Leider waren meine Erlebnisse (in den letzten 11 Jahren) nicht so toll.
Wie gesagt, ich möchte keinem zu nahe treten und freue mich, daß Du es mit Deinem Hund so gut getroffen hast.

Gruß Andy

20. August 1999 15:20

: Hallo an alle, in meiner Stadt ist seit knapp zwei Jahren der Leinen-
: zwang im gesamten Stadtgebiet erlassen worden

Hallo Kirsten und Max,

ich hatte Euch ja bereits von unseren Erfahrungen in unserer Heimatstadt berichtet und finde heute in der Zeitschrift "Partner Hund" von September 09/99 einen Bericht über das Thema aus der Stadt Hilden. Dort wurde es genauso gemacht wie bei uns und auch dort hatte die Sache Erfolg.

Gruß
Andy