Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HF gefunden!

geschrieben von Regula(YCH) 
HF gefunden!
16. August 1999 15:28

Liebe Forumteilnehmer,
Letzte Woche habe ich hier die Mitteilung gemacht, dass meine Hündin von einem Dobermann gebissen wurde und der HF per Fahrrad ohne sich umzudrehen einfach weiter gefahren ist. In der Zwischenzeit haben wir den Besitzer dieses Dobermanns über die Gemeinde ausfindig machen können. Ich rief diesen Herrn an, und teilte ihm mit, dass dessen Hund meinen gebissen hätte. Ich habe ihm genau geschildert wo, wann und wie es passierte. Er konnte sich noch an uns erinnern. Obwohl er überrascht war, dass sein Hund meine Hündin gebissen hatte, konnte er sich noch an deren Schrei erinnern, meinte aber, dass die Hunde "es" unter sich ausmachen würden. Er dachte, meine Hündin wäre nur erschrocken. Er entschuldigte sich überschwenglich für das Vorkommnis und versprach, in Zukunft besser auf seinen Hund zu achten, bzw. wenn ein Hund schreit, zu sehen, ob etwas passiert ist. Ich traf ihn am nächsten Tag, um ihm die Wunde von Cosima zu zeigen.
Ich habe nun von einer Anzeige abgesehen, da sich der HF seines Fehlers bewusst ist und nicht so verantwortungslos gehandelt hat, wie ich es zu Beginn angenommen hatte.
Ich bin froh, dass wir den HF gefunden haben und die ganze Angelegenheit nun auf freundliche Art und Weise abgewickelt ist.
Viele Grüsse

Regula


16. August 1999 20:24

ich denke, deine reaktion war der jetzign situation durchaus
angemessen, mit einem streit/verfahren wäre zu diesem zeitpunkt
niemandem geholfen gewesen
hoffe, deine hündin hat sich von dem schreck erholt
liebe grüße pat