Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellveränderung nach Kastration

geschrieben von Tanja(YCH) 
Fellveränderung nach Kastration
21. März 2002 13:14


Hallo,

ich hätte mal einen Frage, und zwar ob sich das Fell bei Hunden mit seidigem Fell (z. Cocker, Setter, Kooiker) nach der Kastration verändert.

Viele Grüße

Tanja

21. März 2002 14:01

Hallo Tanja,
ich kann es Dir zumindest von meinem Cocker bestätigen, das Fell ist viel mehr und plüschiger geworden, selbst auf dem Rücken ist es gelockt.
Es ist jetzt ganz kurz geschoren und die Hündin sieht besser aus als vor der Kastration (zumindest meiner Meinung nach, der Cockerline ist es eh egal :-)).
Grüsse
Heike


21. März 2002 14:15

Hi Tanja,

Ja leider, manche Hunde mit sehr feinem, seidigem Fell sehen aus wie laufende staubmopps. Es muß aber nicht immer der Fall sein.
Wenn nicht gerade gesundheitliche Gründe für eine Kastration sprechen, würde ich es mir gut überlegen.

Grüße
Johanna

21. März 2002 14:56

Hallo Tanja,

: ich hätte mal einen Frage, und zwar ob sich das Fell bei Hunden mit seidigem Fell (z. Cocker, Setter, Kooiker) nach der Kastration verändert.

JA.
Meine Cocker-Hündin bekam helles, feines Babyfell. Sah (für meinen Geschmack) nicht sehr schön aus, aber angeblich kann man diese Entwicklung durch die Gabe von Hormontropfen verhindern. Ich glaube, das Zeug heißt Progynova.

Grüße
Katrin + Vlin

21. März 2002 15:35


Hallo Tanja

Ja, vorallem beim Setter und Cocker kann es grosse Fellveränderungen geben. Als ich meine Flat coated Hündin kastriert habe, hörte ich auch von vielen Leuten, dass sich das Fell drastisch verändern würde. Ich habe auch schon ein paar "grauslige" Flats gesehen. Bei meiner ist zum Glück alles schön geblieben. Aber wenn es anders wäre, wärs auch egal!

Grüsse
Yvonne und Luna

22. März 2002 13:31

Hallo Tanja,

das Fell meiner Hovawart Hündin ist leider auch kürzer geworden. Ansich immer noch sehr schön, jedoch sind die einzelnen Zottelhaare am Bauch nicht mehr so lange wie vorher.
Aber was solls ... es gibt schlimmeres .. ;-))

Grüße
Silke