Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Australian shepherd
22. August 1999 11:17

: : Wer kann mir Erfahrungen mit diesen Hunden schildern, ich bin dankbar für jeden Buchstaben.
: :
:
: HallonSabine,
: seit ca. 10 Jahren halte und züchte ich Aussie's. Mein Zwingername ist
: "Muddy Field", vielleicht hastDu ihn ja schon mal gehört?...
: Ich habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen der Aussie-Welt mitgemacht.
: Ich mag' diese Hunde noch so gerne wie damals, als die Erste in
: mein Leben trat. Jedoch... der ideale Hund für jeden Deppen wie er in den
: Verkaufsanzeigen dargestellt wird ist er sicherlich nicht.
: Dies hier im einzelnen zu beschreiben, würde mit Sicherheit zu weit führen.
: Schick' mir eine e-mail, wenn Du weiteres wissen willst.
: (Das gilt auch für alle anderen).
: Grüßle
: Hanny & Co
:

22. August 1999 11:26

Hallo Hanny,

ich bin über keiner dieser Hundeanzeigen gestolpert die Du meinst.

Durch Zufall ist mir ein Bild eines Champions ins Auge gestochen und
dem ganzen bin ich einwenig nachgegangen. Auch die ganzen gängigen
Hundezeitungen haben keine privaten oder von Züchtern Anzeigen über
Aussies. Ich musste mich erstmal durchs Internet wühlen um Züchter oder
Privatpersonen mit solchen Hunden ausfindig zu machen.

Ich schick Dir meine Email-Adresse und dann bin ich gespannt:

Traumfamilie@t-online.de

Gruss Sabine

31. August 1999 11:26

: Wer kann mir Erfahrungen mit diesen Hunden schildern, ich bin dankbar für jeden Buchstaben.
:

Hallo Sabine,

wir haben jetzt unseren ersten Aussie seit April. Shawnee ist jetzt 7 Monate alt und wir
haben eine Menge Spaß mit ihr. Hast Du schon das Buch von Ilse Pelz "Der Australian Shepherd -
Intelligenz auf vier Pfoten" gelesen. Steht viel Interessantes drin. Wir hatten Glück mit
der Auswahl unserer Hündin viel Glück gehabt (glauben wir jedenfalls). Wir haben uns an den
ASCD gewandt, haben mit Evelyn Seibel vom Club telefoniert. Die Leute können viele Fragen
beantworten. Ansonsten ist die WEB-Seite "Australian-Shepherd.de" ganz hilfreich.

Liebe Grüße

Kirsten


01. September 1999 19:31

Servus Kirsten, danke für Deine Zeilen. Das Buch hab ich schon, mich
interessiert dann schon alles über diese Hunde. Mir der Frau Seibel hab
ich auch schon telefoniert und sie meinte ich solle doch auf dieses
Treffen nach Bonn fahren. Da möchte ich dann vielleicht hinfahren.
Eine Züchterin hätte ich möglicher weise vielleicht auch schon, wir wollen
den Hund nächstes Jahr gerne haben. Wenn Du mir ab und zu schreiben könntest
wie es euch ergeht, das wäre sehr nett.

Meine adresse. Traumfamilie@t-online.de

Liebe Grüsse Sabine


13. September 1999 11:27

Die Confirmation Show lohnt sich, wir waren im Mai da. Da hatten wir unsere
Hündin allerdings schon. Nimm auf alle Fälle Klappstühle mit, haben wir
nicht gemacht, haben uns die Beine in den Bauch gestanden. Das Ganze dauert
den ganzen Tag. Dort wird auch ein Aussie Video angeboten, lohnt sich nicht,
besser nicht kaufen. Ich habe leider noch keine E-Mail Adresse. Deine Adresse
habe ich mir notiert. Ich melde mich mal.

Tschau, Kirsten & Shawnee

12. Oktober 1999 19:31

: : Wer kann mir Erfahrungen mit diesen Hunden schildern, ich bin dankbar für jeden Buchstaben.
: :
:
: :
: Hallo Kirsten!
Habe zwei Aussies von einem schlechten Züchter informiere Dich genau meine beiden Hündinnen heißen Laken und Fleur by Lakefield und sind 5 Jahre alt sind super Hunde da gibt es nichts. Super Agilitiehunde.