Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Beauceron
26. Oktober 1999 17:40

:
: Hoi zäme
: ich besitze 2 Beauceron Hündinnen (Anka 24 Monate und Bijou 12 Monate).
: Anka ist jetzt seit August 99 bei uns im Hause und entwickelt sich in
: 2.Zuhause langsam zu einem richtigem Beauceron. Sie ist von der Morphologie her excellent und HD frei.
: Bijou (Alphahündin)ist jetzt seit Januar bei uns, sie ist durch nichts
: aus der Ruhe zubringen, dabei fast schon hyperaktiv, sehr leistungswillig,
: leicht zu lenken und ist auch absolut Schussfest. Auch sie entspricht voll dem Rassestandart,
: sie hat in Frankreich bereits ein excellent erhalten. Ich weis von anderen Welpenbesitzern
: das Sie ebenfalls sehr gesunde Hunde haben und die jenigen die Schutzdienst machen gute bzw.
: sehr gute Erfolge haben. Persönlich kann ich keine Angaben zum Griffverhalten machen, da ich beide
: zu meiner vollsten in Agylity ausbilde. Züchterin ist Ingrid Eger "de la cascade mugissante", Hauptstr. 74,
: D-65375 Oestrich-Winkel, Tel: 06723 / 1333. Der C-Wurf kommt fällt am letzten Novemberwochenende.
: Viel Spaß.



27. Oktober 1999 11:44

Hoi Rainer, danke für deine Informationen.Es freut mich sehr, dass du so tolle Beaucis hast.Inzwischen habe ich mich entschieden und kaufe einen Rüden aus dem Zwinger von der Widenau, Züchter Willi Hutter in Diepoldsau, Schweiz.Wenn alles normal läuft, sollte ich anfangs März den Welpen abholen können.Mich würde die Abstammung von deinen Hunden sehr interessieren. Kannst du mir dazu noch nähere Informationen geben? Ich danke dir zum Voraus. Än Gruess Rägi

20. August 1999 11:56


Hoi zäme
wer kann mir sagen welche Beauceronzuchten in der Schweiz, Oesterreich oder Deutschland zur Zeit in Sachen Leistung überzeugende Hunde hat.Für mich sind folgende Punkte wichtig bei einem Beauceron:Unerschrockenheit, gutes Nervenkostüm, gutes Griffverhalten, sowie in etwa ausgeglichenes Wehr-/Beuteverhalten, und natürlich sollten die Hunde auch keine gesundheitlichen Probleme aufweisen.Auch Infos über gute Leistungslinien würden mich interessieren.Bin für jede Info dankbar.
Es grüsst euch Rägi