Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Hundehaltung generell
02. April 2002 10:18

: Hallo Karli,
:
: : AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHhh FALSCH FALSCH, genau umgekehrt muss es sein. Sie müssen zusammenfallen, damit man diese z.b. DREI würfe gegenseitig reflektierend beurteilen kann.
:
: Armer Züchter, wenn er nicht reflektierend beurteilen kann, wenn er die Welpen nicht im direkten Vergleich sieht... - und arme Welpen erst...

Mein lieber schwaaaaan! DER GEIST des menschen neigt zur legendenbildung.

Und ein sauberer schlagabtausch von den verschiedensten würfen im jahr im gleichen alter ist echt u.a. die krone der zucht, wenn man das kann.

Du kannst dir nicht vorstellen, welche unterschiede manchmal im alter von 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, Wochen und dann weiter 36, 40,--- 3jahre ---usw. bei den einzelnen würfen vorhanden sind.

Und wenn man im high-end-level-modus (geiles wortspiel) arbeitet ist dies ein ganz wichtiges kriterium, mit welchem stamm man weiter macht in der zucht und welchen stamm man kappt.

: ...und? Muß sich Margot jetzt fürchten vor Karli auf der Palme?

Fürchte dich vor dir selbst, dann hast du furcht genug!

Vor Karli brauchst du dich nicht zu fürchten, darfst dich auch gerne vor Karli geistig ausziehen, er lacht nichtsmiling smiley

Jeder hat fehler und manche fehler sind sogar bei hunden liebenswert lach.

Gruss
Karli


02. April 2002 10:18


: Auch richtig - aber für mich beginnt ab mehr als 3 Würfen schon die Massenzucht - eine vernünftige Aufzucht der Welpen ist dann nämlich nicht mehr möglich, wobei echte Massenzüchter für mich auch jene sind, die mehr als 2 Rassen züchten.

hei
sehe es prinzipiell ähnlich,wobei nat. jedesmal die umstände/zeit-kosten-arbeits-mitarbeiteraufwand zu berücksichtigen sind.

gruss pat

02. April 2002 10:40

:
: : Mag sein, dass Karli in seinem "Elfenbeinturm" sitzt und manches nicht weiss.
: : Aber man braucht auch nicht alles zu wissen, sonst müsste man tätig werden.
: :
: hei
: nun versaust du mir den vormittag :-((((((((
: es würde nicht schaden,wenn mehr leute,die durchblick haben ,tätig werden würden.vom reden alleine tut sich nix!!!

Ziehen wir in den kampf mit der stein-schleuderwinking smiley in der hand. Die lauen sommernächte sind bestimmt vom feinsten, abends am lagerfeure.
:
: :
: : Christine, dann stellt den hund dem pferde gleich, vor dem gesetz und schon ist die welt wieder in ordnung!
:
: karli,vielleicht solltest du doch mal aus deinem turm kommen.ich geb dir gerne ne excursion gratis.

Echtsmiling smiley)) wir zweismiling smiley)) so in nato-olivsmiling smiley)) ... bin schon am katalog wälzen was ich anziehen sollsmiling smileywinking smiley und zum frisör muss ich dann auch!

: mir scheint,du hast noch zu wenig gesehen,wie das pferd per se
: kaputtgemacht wird,wie die sache mit der nachzucht aussieht,wo die schläger vorm metzger herkommen,warum kinder mit 9 jahren dbereits das 4.pferd haben und immer noch nicht wissen,was das eigentlich ist,so ein gaul,und zu was der gut ist, und so weiter.denkt karli bei solchen diskussionen eigentlcih immer an profizüchter?an schockemöhle?an karli?

Ja denkt er! Muss dir leider recht geben, in dieser hinsichtsad smiley((

: ihr macht 0,0irgendwas % aus.die 99,irgendwas %,die übrigbleiben,um die geht es.

Vielleicht soll ich mir das mal wirklich anschauen. Aber dann stehen wir doch gleich in der bild-zeitung. Und du weisst doch:" nicht´s ist älter als die zeitung von gestern.

gruss
karli (mal ganz klein geschriebensad smiley

Übrigens denk an die rückenlinie!


02. April 2002 10:46

Hallo Karli,

: Du kannst dir nicht vorstellen, welche unterschiede manchmal im alter von 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, Wochen und dann weiter 36, 40,--- 3jahre ---usw. bei den einzelnen würfen vorhanden sind.

Kann ich mir vorstellen - weiß ich sogar, deshalb auch nur Welpen so plazieren, dass ich auch, wenn sie mal 3 Jahre alt sind mit allen Welpenkäufern in Kontakt bin und mir die Entwicklung anschauen kann...
das Umfeld wo der Hund lebt kenne ich ohnehin schon vorher - sonst gibts nämlich keinen Hund von Margot.

: Und wenn man im high-end-level-modus (geiles wortspiel) arbeitet ist dies ein ganz wichtiges kriterium, mit welchem stamm man weiter macht in der zucht und welchen stamm man kappt.

Richtig - und als logische Konsequenz hat Margot auch schon einen Zuchtstamm gekappt...

: Vor Karli brauchst du dich nicht zu fürchten, darfst dich auch gerne vor Karli geistig ausziehen, er lacht nichtsmiling smiley

Dann haben wir ja doch was gemeinsam - Margot lacht über Karlis geistige Ergüsse auch nicht ;-)

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob ein Karli auf der Palme gefährlicher ist als ein Karli im Elfenbeinturm.

: Jeder hat fehler und manche fehler sind sogar bei hunden liebenswert lach.

Jeder hat Fehler? Karli etwa auch? *staun*

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

02. April 2002 11:12


:
: Ja denkt er! Muss dir leider recht geben, in dieser hinsichtsad smiley((:

hei ich weich vom thema ab,sorry,betreuung,aber deshalb klappt das nicht.karli denkt als profi,und unterstellt margot,daß sie zT aufgrund der 200 Euro keine in jägerhand gibt.versteht aber deshalb auch nicht,daß margots ihre hunde nicht dort haben wollen,wo es,wenn er im bau bleibt,vor allem um die investition geht.emotionen.weniger,was besser oder schlechter ist.

übrigens,natooliv nicht,nur schwarz.

gruss pat
:


02. April 2002 13:38

Hallöchen

: : Erschwernis zur Haltung von Hunden: Im Klartext: Überprüfung zukünftiger Halter und nicht erst, wenn sie den Hund bereits haben.

wie wahr, wie wahr.
auch bei uns in der nachbarschaft läuft so ein dödel mit einem mischling herum (schäfer+rotti+amstaff+dobi+irgendwas?). "beherrschung" des hundes gleich NULL. erziehung des hundes gleich NULL. gefährlichkeit maximal. meine frau wurde bereits angegriffen, meine hündin schwer verletzt als der hund dem besitzer mal auskam und frei herum lief. katzen soll er schon jede menge tot gebissen haben, über evtl. angriffe auf kinder schweigt man im dorf. unternehmen will keiner von den leuten was. das "macht man in der nachbarschaft doch nicht". ernsthaft unternehmen kann man erst was, wenn nachweislich menschen verletzt wurden. bisher gab es nur eine ermahnung (auf mein betreiben).
ich werde mich wohl darauf einstellen müssen , den hund bei der nächsten agressiven begegnung zu töten. zumal der besitzer es vorzieht, seinen "spaziergang" um unser grundstück zu machen. nach den vorausgegangen ereignissen wissen das meine hunde sehr zu schätzen. da mein zaun nur 1,20 hoch ist (hoch genug für meine kleinen, aber kein ernsthaftes hindernis für einen losgelassenen oder losgerissenen riesenhund) werd ich im zweifelsfall wohl selber zusehen müssen wie ich zurecht komme.

gruss

robert