Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Ohne Titel
01. April 2002 10:48

Hallo,

es gibt doch so´n Hundetraining, wo man dann später an Wettberweben teilniehmen kann. Da muss der Hund z.B. durch so eine Rolle, Slalom laufen, über eine Wippe, etc. Ich komme nicht auf den Namen. Irgendetwas englisches auf jeden Fall. Kann mir da wer helfen?
Mich würde auch interessieren, wo man so etwas mitmachen kann. Bei normalen Hundeschulen?

Danke!

01. April 2002 10:54

Name: Agility

Mitmachen: nicht überall, aber bei immer mehr Vereinen!

Grüße
Edith

02. April 2002 10:04

Danke. Was für Vorraussetzungen muss ich da mitbringen? Einen absolut gehorsamen Hund? was kosten diese Kurse in etwa?

02. April 2002 14:29

Du musst in Dland einen Hund haben, der ich glaube die BH hat, aber da musst du dich bei einem Verein erkundigen, vielleicht bruachst du die BH auch nur, wenn du af Turniere gehen willst. Sonst sollte dein hund auf HIER; STEH, STiTZ, Platz etc hören, eine normale Grundgehorsamsmischung eben.

Kosten sind ganz verschieden, zwischen 7 Euro ( da nur Extra zu Hauptbeitrag) bis zu 100 Euro kenne ich alles.

Du solltest nicht extrem unsportlich sein, also durchaus mal 2 min laufen können und wenidig sien, aber wenn man nicht gerade 100 kg wiegt bei einer Körpergröße von 1.60 m sollte es zu schaffen sein.
Edith

Grüße
Edith

02. April 2002 18:53

Dankeschön nochmal. Damit wäre mir geholfen.