Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beisserei mit Schäferhund

geschrieben von Marion(YCH) 
Beisserei mit Schäferhund
22. August 1999 11:56


Hallo.

Bin gerade noch auf 180.
War mit unseren beiden Huskies trainieren. Wir fahren auf zwei Schäferhunde zu ( den einen hat unser Rüde
mal aus der Straße gejagt). Ich halte an. Die Schäferhunde laufen auf uns zu und stürzen sich auf unseren
Rüden. Richtig schöne Beisserei. Unser Grosser konnte sich nicht wehren, er war ja im Geschirr und per
Halsband mit einer Neckline mit der Hündin verbunden.
Ich hab dazwischengeschrien und da hat der eine Schäferhund von ihm abgelassen, der andere war schon
vorher weggegangen
Das tollste daran ist. Diese Schäferhunde waren mit der 12 jährigen Tochter des Besitzers unterwegs.
Ohne Halsband und Leine. Sie hören auf das Mädel nicht; die hat überhaupt keine Chance die Hunde unter
Kontrolle zu halten. Vor einiger Zeit haben die beiden Köter (ich kanns nicht anders sagen) eine Katze
durch eine offene Terrassentür gejagt und das Wohnzimmer der Katzenbesitzer verwüstet. Es musste ein
neuer Parkettboden gelegt werden. Wieder war das Mädel mit den Hunden unterwegs.
Ich verstehe sowas nicht. Die Hunde hatten wie gesagt noch nicht mal ein Halsband an...
Die liegen auch manchmal vorm Haus, ohne Aufsicht ohne Halsband. Der eine war wie gesagt auf einmal
bei uns vorm Zaun gestanden. Unser Grosser ist dann über den Zaun und hat den gejagt.
Der Besitzer hat die Hunde wohl im Griff...aber seine Kinder eben nicht..und die sind mit den Hunden meistens
unterwegs. Das ist eine Unverantwortlichkeit ohne Ende..
Oder sehe ich das falsch???


Marion(stinksauer)





22. August 1999 14:03

Hallo
Das ist eine Unverantwortlichkeit ohne Ende..Oder sehe ich das falsch???
:
Ich denke nicht. Ich hab mich ja auch schon mal, zu einer ähnlichen Situation geäußert und viel gescholten worden. Ein "Ausrutscher" ist ja zu verzeihen, aber wenn sich solche Vorfälle häufen, wie du beschreibst. Sollte man dem Besitzer schon mal "Auf die Finger" klopfen. wir haben hier, zwei Kinder (etwa 10 und 7 Jahre) die immer mit einem, etwa 1jährigen Schäferhund gehen. Oder besser gesagt er mit ihnen. Und auch mit ihm Fahrrad fahren (Das kleinere Kind auf dem Gepäckträger, der Hund am Lenker befestigt) Ich schätze mal, es ist nur Glück, das da noch nichts passiert ist, wenn man so sieht wie die Kinder hinter dem Hund hergezerrt werden. Was geht nur in den Köpfen, der Eltern vor? Bei aller Hundeliebe, manchem Halter sollten schon, ab und zu die Grenzen aufgezeigt werden.

Viele Grüße

Mario

22. August 1999 20:55

Hallo Marion!

Da würde ich keine Rücksicht mehr nehmen und den Besitzer anzeigen,
auch wenn Du vielleicht Unannehmlichkeiten befürchtest.

: Der Besitzer hat die Hunde wohl im Griff...aber seine Kinder eben nicht..und die sind mit den Hunden meistens
: unterwegs. Das ist eine Unverantwortlichkeit ohne Ende..
: Oder sehe ich das falsch???

Reden hilft hier sicher nicht mehr!

Es könnte ja auch mal gegen Kinder statt "nur" gegen Tiere gehen.
Ich finde, hier solltest Du wirklich im Interesse und zur Sicherheit der Allgemeinheit eine Anzeige machen!

Viele Grüße
Iris und ERIC.

PS: Wenn niemand eine Anzeige macht und darauf hofft, daß der andere es schon tun wird,
gibt es ja auch keine Handhabe gegen einen solch unverantwortlichen Halter.
Also: Gib Dir einen Ruck! - Ab zur Polizei!


23. August 1999 05:20

:
hei marion

tendiere zum gleichen wie iris
allerdings mit dem unterschied, daß ich vorher mit ihm sprechen
würde,da ich nirgends herauslesen konnte,daß das schon geschehen
ist.
sprich ihn direkt,ohne umschweife, aber sachlich und mit nennung
der konswquenzen an.
gründe für eine folgende ev.anzeige sind ja nun genug vorhanden.
hier komt es mE ganz auf sseine reaktion an
pat

23. August 1999 08:10

Die haben sich verkrochen. Ich hatte gar keine Chance. Ich war da gestanden
wie bestellt und nicht abgeholt.

Marion

23. August 1999 08:55

: Die haben sich verkrochen. Ich hatte gar keine Chance. Ich war da gestanden
: wie bestellt und nicht abgeholt.
:
wer? halter oder hunde?
also wenn halter dir oder gespräch aus dem weg geht,dann müssen halt andere
maßnahmen her.
zuerts mit dem typ(katze und parkett) reden, ob er dich unterstützt.
denn der angriff auf die eingespannten hunde kann sich so ja jederzeit
wiederholen, und da hast du nun mal die schlechteren karten gegenüber
2 freilaufenden hunden.