Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zimen und Grewe
03. April 2002 13:54

Hallo Jenny,

auch ich pirsche seit zwei Monaten um diese Ausbildung herum und durchforsche das Internet nach Ausbildungen zum Hundetrainer. Hast Du mal Lust mich direkt anzumailen? Dann können wir uns mal ein bißchen austauschen?

kristinneitzel@web.de

viele Grüße
Kristin

03. April 2002 14:41

:
: :anerkennung als endziel allerdings erhält meine volle zustimmung
:
: Pat auch wenn es destruktiv erscheinen mag!
:
: Karli sagt: GRAU IST ALLE THEORIE!

hei
ist nicht destruktiv:-)
trotzdem stimme ich für eine staatl anerkannte abnahme.solange jeder tötel ausbilder wird,wie bei den schönheitssalons,wo man neue nägel bekommt die nachher abfaulen wenn sie es nicht können.....
und angefaulte nägel sind ev leichter zu bereinigen als tötels,die menschen u hunde ausbilden.und ein ganzes lebensbild prägen,oder auch nicht...

grau ist alle theorie ist richtig.
:
: Karli würde pat gerne zeigen wie grau sie wirklich ist die theorie, am probanden patsmiling smiley

dazu kommen wir sicherlich noch im laufe der zeit.da ist sich pat recht sicher.
:

:
: ES ist different. Das ist das problem.

ist mir durchaus klar.
:
für mich köme canis so nicht in frage.ich habe mit zimen unstimmigkeiten,wie ich schon divers zugab.aber das ist ja nichts schlimmes.wir werden es beide überleben:-)ich erkenne viele dinge an,die da so sind,und jahrzehnte vorsprung ist eines davon:-)
sage aber auch,was ich falsch finde.
lehren kommt bei mir von lehren/lernen,nicht belehren,aber das weiss karli ja.lehren ist für mich eingang zum individuum.so wie die finnen es machen.das ist lehren.nicht ratschratsch zum 100stenmal die weimarer republik *würg*
die sache an sich jedoch ist gut,da ist nichts dagegen zu sagen.es muss eine regelung her,wir deutschen lieben sowas ja.nein,ohne flachs.staatl geprüft ist nicht garant für können,aber huhu ich mach ne hundeschule auf,weil ich nen grossen obstgarten hab auch nicht.
:
gruss pat
:
:
:


03. April 2002 14:34

Hi Jenny,
ich habe den Artikel auch gelesen und bin grün vor Neid, weil für mich der Zug schon abgefahren ist. Ich finde, das hört sich super an!
Gruß JanaL+P

03. April 2002 17:25

Hallo Jenny,

ich habe mir Zimen vor Jahren mal auf einem Seminar angehört. Damals hat er mir vor allem dadurch imponiert, dass er eben nicht alles selbst besser oder am besten wußte, sondern darauf verwies, dass er Biologe und kein Hundeausbilder sei, weshalb man sich bei Erziehungsfragen an letztere wenden möge.

Was da nun anders als eine andere Hundeschule sein soll, frage ich mich allerdings.

Viele Grüße,

andreas

03. April 2002 17:32

Hallo Pat,

:die staatl. anerkennung als endziel allerdings erhält meine volle zustimmung.nun muss das ganze nur noch definiert werden.

Und wer definiert da?

Geht es so, oder so oder vielleicht doch ganz anders?

Schau Dir die unterschiedlichsten "Expertenmeinungen" doch an. Wer hat Recht? Was wird dann als staatlich anerkennenswert betrachtet?

Habe die Befürchtung, bei entsprechendem Tests durchfallen zu können, weil ich zwar die erwarteten Antworten im Schlaf niederschreiben könnte, mir aber meist die Antwort entlockt würde: es kommt darauf an...

Was bei unserem großen Rüden stimmt, passt bei dem anderen schon wieder gar nicht, von der Hündin ganz zu schweigen.

Viele Grüße,

andreas


03. April 2002 18:53

Hallo Andreas
Hallo alle anderen

merci für eure Antworten. Schlauer bin ich zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)))

:
: ich habe mir Zimen vor Jahren mal auf einem Seminar angehört.

War eben noch nie bei ihm auf einem Seminar und das ist ja immer anders als wenn man jemanden nur "geschriebenermassen" kennt. Vieles relativiert sich plötzlich. (good and bad...)

grinning smileyamals hat er mir vor allem dadurch imponiert, dass er eben nicht alles selbst besser oder am besten wußte, sondern darauf verwies, dass er Biologe und kein Hundeausbilder sei, weshalb man sich bei Erziehungsfragen an letztere wenden möge.
:

So wie ich das verstanden habe, wäre letzteres nun den Part von besagtem Herrn Grewe. Nur, ich habe noch nie etwas von ihm gehört. Was ist das für einer? Wie arbeitet er?

: Was da nun anders als eine andere Hundeschule sein soll, frage ich mich allerdings.
:

Die Preise ;-). Sind gigantisch. Man will ja schliesslich von was leben... Nein, im Ernst. Ich frage mich das auch. Ist es eine (bessere?) Hundeschule? Es erweckt den Eindruck, Struktur in die ganze Hundeflüsterer, -psychologen, -Verhaltensberater, -Erzieher, -Trainer und weiss der Gugger was noch für Hundemenschen bringen zu wollen. Eigentlich keine schlechte Idee, auch wenn ein eigentlich recht unmögliches Unterfangen. Siehe Pferdewelt, auf die er sich auch bezieht. Ausweis für Pferdewirt nicht gleich Ausweis für Fähigkeit guter Ausbilder zu sein.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich davon halten soll...

Gruss
Jenny