Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sonst nirgends passt

In dieser Rubrik steht all das, was in den anderen Rubriken irgendwie nicht so recht reinpasst. Nicht alles lässt sich eindeutig zuordnen oder betrifft mehrere Themen gleichzeitig. Wer so ein Thema hat, ist in dieser Rubrik gut aufgehoben.  
Zimen und Grewe
03. April 2002 18:54

Hei Jana

: ..., weil für mich der Zug schon abgefahren ist.

Warum denn das?

Gruss
Jenny

03. April 2002 18:57

Hi Pat

: frei von ideologie ist etwas absurd.jeder ist geprägt durch seine geschichte.auch ein zimen.

Ja, aber wie ist er denn so? Sorry, kann es mir nicht einfach so vorstellen... Hundegerecht... was heisst das schon? Jeder hat da wieder ne andere Vorstellung davon. Weiss jemand, was er darunter versteht bzw. verstehen könnte?

Gruss
Jenny

: gruss pat

03. April 2002 19:47

Hallo Jenny,
:
: : ..., weil für mich der Zug schon abgefahren ist.
:
: Warum denn das?

Ich habe schon mehrere Berufe, muss Geld verdienen - und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Schade!

JanaL+P

04. April 2002 05:39

hei
ich denke ähnlich wie du,doch eine fähigkeitsabnahme ähnlich wie in anderen berufen ist immer noch besser als gar keine,als ,wie ich schon schrieb,ich mach ne hundeschule auf,weil ich nen grossen garten hab.
nat. ist auch die abnahme durch prüfung nicht garant,schau dich nur um ,was für wesen eben NICHT durch prüfungen fallen und dann auf die menschheit losgelassen werden,so doch immer erst mal noch besser als nix.es entbindet einen weder von der pflicht,sich eigenständig anzuschauen,mit wem man zusammenarbeitet,noch bewahrt es einen vor reinfällen,das ist klar.theorie 1 kann im praktischen teil immer noch ne 6 bringen.nur,hast du ne bessere idee??
als ausbild.beruf könnte zumindest zb dinge wie versicherungspflicht etc beinhalten,das wäre doch schon mal was.

also ich derzeit nicht,zumjiindest keine,die durchführbar ist.
gruss pat

04. April 2002 06:41

Hallo Jenny,

: So wie ich das verstanden habe, wäre letzteres nun den Part von besagtem Herrn Grewe. Nur, ich habe noch nie etwas von ihm gehört. Was ist das für einer? Wie arbeitet er?

Michael Grewe hat bereits eine Hundeschule. Mir war er als Mensch recht sympathisch, wie er mit Hunden arbeitet kann ich nicht beurteilen. Wobei mir letzteres wichtiger wäre als das erste.
:
Ich denke, er wird die Arbeit mit Hund machen bzw. Mitarbeiter/Innen machen lassen und Zimen gibt den Namen und evtl. einige Möglichkeiten zu Aktivitäten wie bisher mit Ausflügen, Wanderungen, Seminaren..

Viele Grüße,

andreas

04. April 2002 08:27

Hallo Jenny,

dieses Studium klingt ja wirklich total spannend.

: Die Preise ;-). Sind gigantisch. Man will ja schliesslich von was leben... Nein, im Ernst. Ich frage mich das auch. Ist es eine (bessere?) Hundeschule? Es erweckt den Eindruck, Struktur in die ganze Hundeflüsterer, -psychologen, -Verhaltensberater, -Erzieher, -Trainer und weiss der Gugger was noch für Hundemenschen bringen zu wollen. Eigentlich keine schlechte Idee, auch wenn ein eigentlich recht unmögliches Unterfangen. Siehe Pferdewelt, auf die er sich auch bezieht. Ausweis für Pferdewirt nicht gleich Ausweis für Fähigkeit guter Ausbilder zu sein.


Also die Preise für die Seminare sind ziemlich hoch, wenn man bedenkt, daß es sich ja nicht um ein echtes anerkanntes Studium handelt... Aber das Ziel scheint ja tatsächlich zu sein, die Kynologie als zentralen Baustein des Studienganges zu sehen. Das heißt man lernt in erster Linie biologische Zusammenhänge. Daraus kann man dann immernoch seine vöölig eigene Methode entwickeln und sich auch selbst entscheiden, ob man als Züchter, Leiter einer Tierpension, Hundeausbilder, -therapeut o.ä. arbeitet oder in die Verhaltensforschung geht... Die Frage ist eben, wie anerkannt der Abschluß sein wird...

Kennst Du zufällig ähnliche Ausbildungen? Es muß da ein ziemlich offizielles Studium zum Hundetherapeuten oder so geben.

Grüße,
Eva