Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen + Heulen ?

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Knochen + Heulen ?
09. April 2002 11:09

Hallo,

vielleicht hat ja jemand bei seinem Hund schon ähnliches beobachtet oder weiß was da in meiner Süßen vorgeht.

Also, wenn Nascha einen Knochen bekommt, dann nimmt sie ihn und fängt an unter lautem Heulen durch die Gegend zu traben. Sie legt den Knochen mal hierhin und da dahin und alles ist nicht recht. Letztendlich rennt sie dann nur damit rum und an ihm nagen oder fressen tut sie nicht. Das macht sie allerdings nur bei frischen Knochen, bei Büffelhautknochen oder ähnlichen Kausachen macht sie das nicht und zernagt sie auch.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!

Viele Grüße,
Alexandra und Nascha


09. April 2002 12:06

Hallo Alexandra,

Dein Hund möchte eigentlich seinen Knochen verbuddeln, damit er schön stinkig wird, aber da dies in einer Wohnung schlecht möglich ist, hat er ein Problem und teilt Dir dies wohl deutlich mit.

gruß
Elke

09. April 2002 12:21

Hallo Elke,

daran hatte ich auch schon gedacht. Hast Du vielleicht noch einen Tipp wie man ihr trotz Wohnung mit dem Knochen eine Freude machen kann? Ich hatte ihr die Knochen auch schon im Garten gegeben, aber da interessiert er sie absolut nicht.

Lieben Dank für Deine Antwort und Gruß,
Alexandra

09. April 2002 12:35

Hallo Alexandra,

also meine Hunde finden die getrockneten großen Kalbsknochen richtig gut. Die stinken auch so schön:-((((

Auf ganz frische stehen sie auch nicht.

viele Grüße
Elke

10. April 2002 12:18

Hi Alexandra.

Unser Hund macht das auch. Ich gehe dann mit ihr ins Arbeitszimmer und
hebe ein Kissen von der Couch hoch und sie legt ihren Knochen etc. dort ab und ich verdecke dann das ganze wieder mit dem Kissen. Sie geht dann auch wohl mal öfters nachschauen ob auch nichts weg gekommen ist und irgendwann frisst sie es dann. Wenn ich ihr nicht dabei helfe habe ich abends eine schöne Überaschung unter meinem Kopfkissen im Bett. Letztens hab ich sogar ne Nacht auf einem Schweineohr geschlafen :-)

Viele Grüße,
Sascha

10. April 2002 12:30

Hallo Sascha,

danke für den Tipp. Werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren. Zu den Nacht auf dem Schweineohr kann ich nur sagen, daß es sich auch auf einem angelutschten Kauknochen ganz vorzüglich schläft... :-)) . Ich liebe diese Überraschungen im Bett!!

Liebe Grüße,
Alexandra