Hexe und die Strohrolle :: Was sonst nirgends passt

Hexe und die Strohrolle

von Yvonne & Hexe(YCH) am 25. August 1999 08:03

Hallo an alle,

hier mal was zum lachen.

Neulich bin ich mit Hexe wieder am Haferfeld vorbei gelaufen. Es war abgeerntet und Strohrollen lagen überall dort noch herum. Da sie nicht gar so groß waren, ließ ich Hexe auf eine dieser Rollen springen. Sie fühlt sich da oben scheinbar sehr wohl. Es gefällt ihr, mal größer zu sein als ich. Ich ließ sie eine ganz Weile dort oben liegen. Dann ließ ich sie wieder runterkommen und nach kurzer Zeit noch einmal ihren Hochsitz erklimmen. Zweimal ist allerdings genug, denn es muß ganz schön anstrengend sein, da rauf zu kommen. Und auch das Runterspringen ist ja nicht ohne. Ich paß da schon immer auf, daß sie langsam runterkommt und schaut, wo sie hinspringt.

Am nächsten Tag kamen wir beide wieder dort vorbei. Diesmal wollte ich allerdings mit "Revier", daß Hexe um die Strohrollen herumrennt, auf die ich gezeigt hatte. Dummerweise wählte ich dafür auch die, wo sie am Tag zuvor oben lag. Was macht mein Hund: Für das Raufspringen war sie ja gelobt worden, also springt sie wieder da rauf, obwohl sie doch drum rum laufen sollte. Und "REvier" klingt doch wirklich ganz anders als "Hopp", oder?
Ich laß mich nicht rumkriegen. Es kommt kein Lob, ich hole sie kommentarlos da wieder runter. Dann wiederhole ich den Versuch. Erst "Revier" um 3 andere Rollen - wunderbar. Und dann nochmal "diese" Rolle. Hexe setzt wieder zum Sprung an. Das kann doch nicht wahr sein! Ehe sie abhebt, rufe ich sie zu mir.

Ich lege sie ab und stelle mich vor die Rolle. Dann kommt wieder mein "Revier". Aber Hexe will wieder raufspringen. Da ich davor stehe, gelingt es ihr nicht. Dafür landet sie mit ihrer Schnauze direkt in meinem Gesicht. Aua - das tat weh, aber beiden. Erstmal war ich wie bedoedelt, sah Sterne, obwohl es doch noch hell war. Hexe hatte sich auf die Zunge gebissen. Sie blutete ziemlich heftig, aber nicht lange. Als wir uns vom Schreck erholt hatten, ließ ich sie nochmal um die anderen Rolle "Revier" laufen. Dann sind wir weitergegangen.

Am nächsten Tag waren die Rollen weg. Aber der Knochen unter meinem linken Auge tat immer noch weh. Wenigstens hatte sie mein Auge nicht getroffen. Was hätte ich sonst wohl erzählen sollen, wer mir ein blaues Auge verpaßt hat?


Habt Ihr ähnliche Verwechslungen bzw. Fehlverknüpfungen (oder was immer das war) auch schon erlebt? Wie habt Ihr reagiert?

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren